Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Was meinst du mit Infotainment Absturz? Hab 3.0 und lief bisher einwandfrei. Nur damit ich vorbereitet bin ;)


    Geht mir genauso, hab meinen vor 8 Tagen mit 3.0 ausgeliefert bekommen und nun schon 3000km gefahren. Keinerlei Probleme. Dachte er kann nur bis 125kW laden, dass soll wohl mit 3.0 auf 135kW angehoben worden sein. Tatsächlich lade ich die ersten Minuten sogar mit 145kW und er hat bereits nach 2 Minuten schon 5KW/h drin. Das ist echt super! Brauch auf Langstrecke bei 5% bis 100% nur 50min…

  • Und von 5 auf 80% bräuchtest Du nur (ungefähr) die Hälfte. 😜

    Genau genommen 27 Minuten.

    das stimmt so nicht ganz, ŠKODA gibt 10-80% mit unter 30min an, tatsächlich waren die Erfahrungen vor 3.0 aber eher Richtung 40 Minuten mit dem Schnellader… hab nochmal in der Abrechnung nachgesehen, es waren sogar nur 45 Minuten. Bin deshalb mehr als zufrieden.

  • Ja, vor der 3.0. An Deiner Ladekurve und Deinem Liefertermin habe ich aber abgeleitet, dass Du schon einer der ME3 User bist.

    Eigentlich wollte ich damit nur darauf hinweisen, dass die letzten 20% üblicherweise fast genau so lange dauern wie die ersten 75% und es deshalb wenig Sinn ergibt auf 100% zu laden.


    Bei mir sind es aktuell von 5 auf 80% zwischen 35 und im Ausnahmefall maximal 38 Minuten.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Meine VIN wurde jetzt auch freigeschaltet...die Werkstatt will sich wegen einem Termin melden.

    Dauer 2 Tage, Ersatzfahrzeug kann gestellt werden...

    Mal sehen wann die Ersatzteile lieferbar sein werden.

    Es werden auch die Gummipuffer an der Heckklappe getauscht...Feldmaßnahme

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Und von 5 auf 80% bräuchtest Du nur (ungefähr) die Hälfte. 😜

    Genau genommen 27 Minuten.

    Und wer gibt Dave80IV dann die Lebenszeit zurück, wenn es 29 min sind? Oder was macht er in der Freizeit, wenn es nur 26 sind? Fragen über Fragen….. ;)

    Genau genommen sollte irgendwer diese Fragen beantworten. 8o

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Korrigiert das Update auf ME 3.0 eigentlich den Eintrag zur Batteriegröße und Ladeleistung zwecks korrekter Ladeplanung? Hat das mal jemand mit ME 3.0 per OBD geprüft?

  • Korrigiert das Update auf ME 3.0 eigentlich den Eintrag zur Batteriegröße und Ladeleistung zwecks korrekter Ladeplanung? Hat das mal jemand mit ME 3.0 per OBD geprüft?

    soweit ich weiß nicht, aber die Ladeplanung wird trotzdem korrekt durchgeführt

  • boylornsen


    Hast du irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute in deinem Benutzernamen im Enyaq/Skoda Account?

    Das wäre nicht das erste Mal, dass die Programmierer nur mit A-z und Leerzeichen getestet haben.


    Speicher

    Gibt es eigentlich einen offiziellen Kanal um Softwarefehler an Skoda zu melden? Das wäre doch mal eine Information ...

    Vermutlich ist die Antwort: Das Autohaus ....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Toll, nur mein super Autohaus (größter Skoda Händler in Düsseldorf) bekommt es wieder nicht hin. Wissen zwar, dass es was gibt, aber es dauert halt noch. Erst mal testen, dann bei Skoda Freigabe einholen, dann Kunden anschreiben, dann mal schauen…

    Ist nicht das erste mal, dass die dort „merkwürdig“ arbeiten…

    Service 6, hab ich denen auch bei beiden Werkstattbesuchen gesagt.

    Beim letzten Mal einfach einen Auftrag nicht ausgeführt, ohne was zu sagen.


    So, musste nochmal raus!! :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)