Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hab heute auch eine Mail von Skoda bekommen :) Auf Englisch... Ab man soll warten bis man angerufen wird... mal schaun, ob sich meine Werkstatt wirklich meldet. Ich gebe ihr bis Anfang September Zeit.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Gibt es eigentlich eine Liste der Fehler die mit ME3 behoben werden?

    Dänemark Enyaq iV 80 First 08/21, SW 0792, Design Selection Suite, 21 Zoll Leichtmetallfelgen Betria, 125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung,
    Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus + Alarm, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Drive Sport Plus, Transport, Family Basic

  • nachbar, du meinst ein ernsthafte Bugfixing Liste mit evt. sogar eine Liste der Bugs die sie noch beheben müssen? Wo kämen wir dahin dass sowas veröffentlicht wird. Es werden lieber Marketingwirksam die Neuerungen und Verbesserungen vorgestellt. Sowas wie z.B. bei dem AMD Grafiktreibern sucht man leider vergebens. Ist halt immernoch viel mehr Autobauer und wenn man so liest welches Chaos anscheinend bei Caraid herrscht... da ist es ja ein Wunder dass neue Software kommt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Da ist man oft früher und umfassender informiert, wenn man das Handelsblatt, manager magazin oder business insider aboniert.

    Oder wie ich es gelernt habe: Das Manager Magazin ist die Bunte der Automobilindustrie 😄.

  • Man sollte denken, dass die Händler zeitgleich, wenn nicht gar früher darüber informiert werden. Dass dem nicht so ist, kenn ich aus meiner Firma. Da ist man oft früher und umfassender informiert, wenn man das Handelsblatt, manager magazin oder business insider aboniert.

    Na da könnt ihr euch bei uns noch etwas abschauen... Bei uns reden Verkäufer direkt mit Leuten aus der Hardwarefertigung, die sie kennen, und verkaufen das Resultat des Gesprächs dann direkt dem Kunden. Wir müssen danach schauen das wir unsere Software danach überhaupt zum laufen bekommen. Die Leute im Feld haben dann teilweise vor uns in der Entwicklung bereits die Hardware :D ;(

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • nachbar, du meinst ein ernsthafte Bugfixing Liste mit evt. sogar eine Liste der Bugs die sie noch beheben müssen? Wo kämen wir dahin dass sowas veröffentlicht wird

    Tja, da hast du wohl Recht dass ich umsonst hoffe. Wäre aber praktisch gewesen. Mein Enyaq hat schon das dritte Lenkrad aber die ACC und daran angeschlossene Sensoren fallen trotzdem hin und wieder aus. Mein Freundlicher hat mir gesagt ich soll einfach mal abwarten ob ME3 das Problem löst. Gewissheit wäre doch angenehmer gewesen.


    Wie ist denn so der Eindruck bei Euch - hat ME3 weniger Fehler? Die Erfahrungen mit der alten Software gehen ja ziemlich weit auseinander, manche habe ganz viele Probleme und andere ganz wenig. Das lässt mich spekulieren ob dahinter nicht auch oft Hardwarefehler stecken die mit ME3 vielleicht gar nicht behoben werden können.

    Dänemark Enyaq iV 80 First 08/21, SW 0792, Design Selection Suite, 21 Zoll Leichtmetallfelgen Betria, 125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung,
    Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus + Alarm, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Drive Sport Plus, Transport, Family Basic

  • Hab bei skoda folgenden link gefunden und beim Händler angerufen. Termin für Softwareupdate am Dienstag:

    Und? Wie ist es gelaufen?

    Dänemark Enyaq iV 80 First 08/21, SW 0792, Design Selection Suite, 21 Zoll Leichtmetallfelgen Betria, 125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung,
    Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus + Alarm, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Drive Sport Plus, Transport, Family Basic

  • Tja, da hast du wohl Recht dass ich umsonst hoffe. Wäre aber praktisch gewesen. Mein Enyaq hat schon das dritte Lenkrad aber die ACC und daran angeschlossene Sensoren fallen trotzdem hin und wieder aus. Mein Freundlicher hat mir gesagt ich soll einfach mal abwarten ob ME3 das Problem löst. Gewissheit wäre doch angenehmer gewesen.


    Wie ist denn so der Eindruck bei Euch - hat ME3 weniger Fehler? Die Erfahrungen mit der alten Software gehen ja ziemlich weit auseinander, manche habe ganz viele Probleme und andere ganz wenig. Das lässt mich spekulieren ob dahinter nicht auch oft Hardwarefehler stecken die mit ME3 vielleicht gar nicht behoben werden können.

    Würde mich auch interessieren. Ausfall ist jetzt Dauerzustand. Ohne die gelben Leuchten und Warntöne würde mir mittlerweile was fehlen - vielleicht ist das auch Teil der Ambientbeleuchtung und Akustikmaßnahmen… Hoffe auf den nächsten Werkstatttermin und ein Update. Aber von hin und wieder zu dauerhaft ausgefallen spricht eigentlich dann auch gegen ein reines Softwarethema.

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)