Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Leute, das wird alles.


    Erst schreibt Skoda was vom 19.8. Die Werkstätten haben eventuell eine Sperre bis 19.8. - wer weiß das??

    Heute dann: Ab 15.8. legen wir los.


    Etwas Geduld, die Ersten die benachrichtigt werden, melden sich hier, dann wird man sehen, woher die Einladung tatsächlich kommt.

    UND: Die Werkstätten sind sicher nicht in der Lage, jetzt jemanden nur dafür freizustellen.

    Außerdem ist noch Urlaubszeit, das heißt Teilbesetzung.


    Ich bin gespannt, wann die ersten „social-media-Protestaktionen“ wegen der „Katastrophe in der Kommunikation“ gestartet werden.


    Persönliche Meinung und Ansicht: Es hilft, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Und sich selbst zu fragen: Was würde ich in meinem Job in dieser Situation tun (tun können / dürfen).

    Diese Update-Aktion läuft heute den ZWEITEN Tag. Und alle Autos mit jetzt „altem“ „Betriebssystem“ fahren doch noch, ODER???

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Man sollte denken, dass die Händler zeitgleich, wenn nicht gar früher darüber informiert werden. Dass dem nicht so ist, kenn ich aus meiner Firma. Da ist man oft früher und umfassender informiert, wenn man das Handelsblatt, manager magazin oder business insider aboniert.

  • Man sollte denken, dass die Händler zeitgleich, wenn nicht gar früher darüber informiert werden. Dass dem nicht so ist, kenn ich aus meiner Firma. Da ist man oft früher und umfassender informiert, wenn man das Handelsblatt, manager magazin oder business insider aboniert.

    Das ist eine Arbeitsweise die ich nicht gut finde. Schafft auch keine Kundenzufriedenheit wenn sich Autohaus und Hersteller widersprechen.


    Aber ansonsten sollte man den 😀 jetzt auch nicht dauernd nerven. Geht ja jetzt gerade erst los.

  • das wurde schon seit mind. einer Seite nicht mehr gefragt, oder habe ich das überlesen?

    - wird denn die Batterie getauscht?

    - kostet das update was?


    BTT: Vorfreude ist doch die schönste Freude :love:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • das wurde schon seit mind. einer Seite nicht mehr gefragt, oder habe ich das überlesen?

    - wird denn die Batterie getauscht?

    - kostet das update was?


    BTT: Vorfreude ist doch die schönste Freude :love:

    Mit einer kostenlosen Serviceaktion bringt ŠKODA AUTO ab sofort bereits ausgelieferte ENYAQ iV auf den aktuellen Software-Stand."

    "

    Mit einer kostenlosen Serviceaktion bringt ŠKODA AUTO ab sofort bereits ausgelieferte ENYAQ iV auf den aktuellen Software-Stand."

    Zur Batterie wird nichts gesagt.

  • ... hat ja auch nüscht mit dem Softwareupdate ME3 zu tun.

  • ... hat ja auch nüscht mit dem Softwareupdate ME3 zu tun.

    indirekt schon, zumindest offiziell wird die 12V Batterie getauscht weil es sonst Probleme mit dem Update bzw. noch wichtiger, mit den zukünftigen OTA Updates geben könnte.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Matthias hat aber schon ausdrücklich bestätigt, dass bei ALLEN auch die 12V Batterie getauscht wird… sollte im Mlada Boleslav Besuch(e) Video Thread (was ein Wort!) zu finden sein!

  • Matthias hat aber schon ausdrücklich bestätigt, dass bei ALLEN auch die 12V Batterie getauscht wird… sollte im Mlada Boleslav Besuch(e) Video Thread (was ein Wort!) zu finden sein!

    Hat mir auch mein Skoda Händler gestern am Telefon noch einmal gesagt....12V wird getauscht.


    Und zumindest hier in CH beginnt die Feldmassnahme (Das Update) ab dem 19.08. Vorher hat kein Händler Zugriff auf die Feldmassnahme im System, also auch nicht auf die Software etc.


    Aber: Alle Importeure (Ländergesellschaften) sind informiert worden und auch alle Händler sollten informiert worden sein...ob und wie gut die einzelnen Ländergesellschaften von Skoda da performen...keine Ahnung...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)