Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Am Besten finde ich das Verkäuferargument: "Denken Sie doch an den Wiederverkaufswert...".


    Nach einem energischem: "Ich kaufe das Auto für mich und nicht zum verkaufen!" war's dann meist besser.

    Den Schwachsinn kann ich auch nimmer hören. Wenn das Auto 10 Jahre alt ist gibts kaum ein Auto das sich nicht verkaufen lässt. Und da macht auch die Ausstattung nimmer viel beim Preis aus. Da ist nur eine fehlende Klimaanlage ein NoGo

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe heute alles auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun habe ich bei der Navidatenbank die 22.6. soweit so gut.


    Aber warum bin ich nun immer als Gast angemeldet, wenn ich einsteige und muss ständig den QR-Code scannen, dass wieder mein Account als Hauptnutzer angezeigt wird? :cursing:

    Dateien

  • Interessant! D.h. auch bei ME3 ist diese Fummelei mit dem Rücksetzen auf Werkeinstellung notwendig.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Liebe Gemeinde

    Ich kann am Handy nicht alles durchschauen

    Kann mir jemand kurz beantworten ob auch schon jemand mit einem 04-05/2021 Auto ein Update bekommen hat

    Also am neuesten Stand ist?

    Danke!

    80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

  • Liebe Gemeinde

    Ich kann am Handy nicht alles durchschauen

    Kann mir jemand kurz beantworten ob auch schon jemand mit einem 04-05/2021 Auto ein Update bekommen hat

    Also am neuesten Stand ist?

    Danke!

    Nein, kein Kunde hat das ME3 Update bisher erhalten. Zumindest nicht das ich es wüsste.

    Etwas Geduld noch, es geht sehr sehr bald los mit den Infos dazu in Form einer Pressemitteilung und dann wird jeder schriftlich benachrichtigt.

  • Interessant! D.h. auch bei ME3 ist diese Fummelei mit dem Rücksetzen auf Werkeinstellung notwendig.

    Das kann man so nicht verallgemeinern! Mein me3 wurde noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat bisher alle NaviDB Updates erhalten. Wenn man hier liest, dass es ein neues Update gibt, dann dauert es manchmal ein paar Tage, dann ist es auch bei unseren Enyaq installiert. Eventuell ein rollout in waves von Skoda.

    Geduld hilft manchmal auch. 😉

  • Das kann man so nicht verallgemeinern! Mein me3 wurde noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat bisher alle NaviDB Updates erhalten. Wenn man hier liest, dass es ein neues Update gibt, dann dauert es manchmal ein paar Tage, dann ist es auch bei unseren Enyaq installiert. Eventuell ein rollout in waves von Skoda.

    Geduld hilft manchmal auch. 😉

    Kann ich nur bestätigen nach knapp 8 Wochen u 2600km,kein Problem.

    Einzig Rückfahrkamera überzeugt mich nicht trotz Sw 3.0 bin ich da besseres gewohnt.

    Heckklappe mit der Wedel u Trett Funktion ist auch nicht gut, besser sehr schlecht trotz vielen Tipps hier aus dem Forum.

    Werde ich so auch nicht akzeptieren. Kommst voll bepackt zum Auto u das blöde Ding geht schon wieder nicht auf.

    Ist gleich behäbig wie die Skoda AH.

  • Liebe Gemeinde

    Ich kann am Handy nicht alles durchschauen

    Kann mir jemand kurz beantworten ob auch schon jemand mit einem 04-05/2021 Auto ein Update bekommen hat

    Also am neuesten Stand ist?

    Danke!

    habe gerade vor 2 Tagen das erste Update (außer navi-updates) OTA bekommen.

    Seitdem habe ich ein neues Icon auf dem Display für den Notruf das vorher nicht da war.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Am Besten finde ich das Verkäuferargument: "Denken Sie doch an den Wiederverkaufswert...".


    Nach einem energischem: "Ich kaufe das Auto für mich und nicht zum verkaufen!" war's dann meist besser.

    Alles halt relativ. Wenn der Verkäufer an den Wiederverkauf meines Leasing/Finanzierten Autos denkt und mich mit entsprechenden Rabatten animiert auch daran zu denken - Warum denn nicht?

    Davon ab, gibts doch viele die ein Auto nur eine beschränkte Zeit fahren wollen und dann wechseln.

  • Die Batterietechnologie wird die nächsten Jahre nochmal deutlich Sprünge machen, VW plant mit Reichweiten von deutlich über 600km und Ladezeiten von um 10min (5 auf 80).



    Warten wirs mal ab.

    Es gibt auch immer mehr Stimmen die der Meinung sind, das die ständige Erhöhung der Reichweiten weitesgehend beendet ist. Die Gründe (Von Technologien die lange keine so großen Sprünge machen wie erhofft, über ständig steigende Rohstoffpreise bis hin zum Muskschen "Die Reichweite die wir jetzt können ist ausreichend") warum von den Batterien da vielleicht nicht so viel zu erwarten ist (Mal von ein paar Fahrzeugen die mit >100kwh rumfahren werden) sind mannigfaltig. Die >600km will VW ja vorerst nur in den neuen Limousinen erreichen, nicht in den SUV deren Luftwiederstand da auch weiterhin hinderlich sein wird. In der Antriebseffizienz ist noch etwas Luft - Aber da die eh schon als E-Antrieb sehr effizient sind, sind da wohl auch eher keine Sprünge drin.

    Kurzum: Wenn die ID4/Enyaqs mit einem FL plötzlich auf 700km kommen (Was dann deutlich über 600km wäre) würde mich das massiv wundern. Auch das die Nachfolgemodelle das bieten sehe ich noch nicht - Aber warten wirs ab.


    5-80 in 10min? Und welche Reichweite wird da geladen? Natürlich kann man einen Psuedopremiumkleinwagen von Audi mit 800V, dem Batterieaufwand des e-tron und kleiner Batterie bauen der dann in 10min von 5-80% kommt... Spannend wäre doch aber 10min für 350km Reichweite.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)