Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • lambi, ich schätze leider, das der Freundliche einfach mal was erzählt... um dich/uns ruhig zu stellen... von OTA Update Fähigkeit der einzelnen Versionen sicher keine großes Wissen dort....


    Aber Navi Updates kommen ja öfter.... vielleicht können wir auch etwas größeres annehmen...


    Weiß das jemand vielleicht ??


    LG


    Rudy

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • lambi, ich schätze leider, das der Freundliche einfach mal was erzählt... um dich/uns ruhig zu stellen... von OTA Update Fähigkeit der einzelnen Versionen sicher keine großes Wissen dort....

    Das glaube ich auch. Ich hatte auch explizit erwähnt, dass mein Enyaq ME 2.3 drauf hat… und ich in den Einstellungen auch nix von einem neuen Releasestand sah. Er meinte, „diese größeren Systemupdates sieht man nicht in den Einstellungen“. Vor drei Wochen meinte er auch zu mir telefonisch, dass es gesonderte Softwarestände pro Steuergerät gäbe… keine Ahnung, ich bin nur Endanwender. ^^


    Für mich Ausreden, um mich ruhig zu stellen. Aber ist mir lieber, als blind dann am Auto rumzudoktoren. ;)

  • kannst du mal einen Link teilen wo man die Daten korrigieren kann ?

    Bitteschön: Klick.

  • 060C3A91-D21B-4636-B6BF-A4D90838387C.jpeg

    Wenn man mittels Werksreset die Navidaten aktualisiert ist dies ja kostenlos. Ist dann die nächste Aktualisierung kostenpflichtig? Mein Händler hat mir das so heute gesagt. Update: Dann laufen die drei Jahre erst neu los. Wurde bereits mehrfach beschrieben.

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

    Einmal editiert, zuletzt von DBRAN6 ()

  • Wenn man mittels Werksreset die Navidaten aktualisiert ist dies ja kostenlos. Ist dann die nächste Aktualisierung kostenpflichtig? Mein Händler hat mir das so heute gesagt.

    Das ist m.E. falsch. Schau mal in deiner Skoda-App unter dem Menupunkt "Mehr/Service-überblick" und dann "Infotainment-Überblick" nach.

    Erschreckend was Händler/Werkstätten manchmal erzählen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich meinte, ob die Routenplanung diese auch endlich berücksichtigt. Hatte ein paar fiktive Ziele eingegeben und bei manchen hatte es auch die Schnellader hinterlegt. Jedoch nicht bei allen eingegebenen Zielen.

    Verstehe!
    Das macht er bei mir sehr selten - mag aber mit meinen Zielen zusammenhängen. Möglichweise lernt die Software auch tatsächlich, denn wenn man eine Strecke mehrfach gefahren ist, schlägt er von alleine die benutzten Lader vor. Wenn es doch mal passiert, wähle ich eben eine andere Lademöglichkeit oder suche nach Ionity oder 150kW/300kW entlang der Strecke. Ist nicht perfekt, aber auch kein großes Problem.
    In einem halben Jahr hat sich das ja auch für die Bestandsenyaqs mit ME3.1 erledigt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • 060C3A91-D21B-4636-B6BF-A4D90838387C.jpeg

    Wenn man mittels Werksreset die Navidaten aktualisiert ist dies ja kostenlos. Ist dann die nächste Aktualisierung kostenpflichtig? Mein Händler hat mir das so heute gesagt. Update: Dann laufen die drei Jahre erst neu los. Wurde bereits mehrfach beschrieben.

    Das ist drei Jahre ab Registrierung kostenlos. Erst danach kosten Kartenupdates etwas.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)