Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Möglich, dass man nach und nach alle Systeme auf einen einheitlichen Stand bringt und von dort dann den großen Sprung macht, Hat den Vorteil, dass man den sehr tiefen technischen Check nur für das große Update machen muss.

    Habe das aktuell auch bei der Firewall (OPNsense). Dort muss ich erst den letzten 23er Patch (23.10.3 auf 23.10.3_1) einspielen, um auf die 24er zu updaten.

  • Naja das Update oben habe ich auch bekommen: allerdings ist das, meiner Bescheidenen Meinung mit irgendeinem App-Update auf dem Smartphone zu vergleichen. Hat mit einem OS-Update nichts zu tun. Und darauf warten wir doch.

    mfg

    Ja genauso ist das. Diese ganzen Mini Updates aktualisieren nur einzelne Apps (Anleitung, Rückrufaktion etc.) Oder eben wie hier eine Background App, die wahrschelinlich die ganzen Web Inhalte, auf die das Infotainment zugreift, aufbereitet.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Freut euch das hier tatsächlich Bewegung zu erkennen ist. Die letzten zwei Jahre war ja davon rein gar nichts zu sehen. Mal sehen was da noch so kommt.

    Ich habs für mich ja eh abgehakt und wenn dann doch etwas kommt. Dann freue ich mich umso mehr. 3.1 läuft ja auch halbwegs stabil. Mal abgesehen von den Profilen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Habe heut auch ein OTA-Update bekommen (das erste in 2 Jahren).

    Hat auch nur kurz (ca. 30 Sekunden) gedauert, dann war es drauf.


    Ich habe festgestellt, dass sich die Türen jetzt schon öffnen wenn man sich dem Fahrzeug nähert, vorher musste man immer in den Türgriff greifen.

    Sonst bisher nichts neues festgestellt.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Ich habe festgestellt, dass sich die Türen jetzt schon öffnen wenn man sich dem Fahrzeug nähert, vorher musste man immer in den Türgriff greifen.

    Das kannst Du in den Einstellungen wieder zurücksetzen. Bei so einigen Updates werden gemachte Einstellungen überschrieben. Gerne auch in der Navi bei der Auswahl der Lader, Ladenetze, Geschwindigkeitswarnungen etc.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich bin froh dass es jetzt so was gibt, ich fand das extra in die Tür greifen schon etwas nervig.

    Vorher konnte man das gar nicht auswählen.


    Jetzt fehlt nur noch dass beim nächsten Update eine Funktion kommt, bei der sich das Auto selbst verriegelt wenn man davon weggeht.

    Ich weiss, dass ist alles Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man solche Funktionen von den voerherigen Autos gewöhnt war, vermisst man sie schon.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Das gibt es ja alles schon. Aber das automatische Verriegeln hat einen Nachteil. Wenn noch jemand im Fahrzeug sitzt, Du steigst aus und hast den Schlüssel dabei, dann geht die Kiste halt auch zu.

    Außerdem war es immer Nervig, da ich aus der Haustür raus immer vorbeilaufe, das die Kiste ständig auf- und zu geht. Habe ich deshalb wieder deaktiviert. Auch weil ich meine Frau mal eingesperrt habe....

  • Kann man nicht von innen immer öffnen (Kindersicherung ausgenommen)?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Dann musst du eine neuere Softwareversion haben. Bei meinem Enyaq gibts so was nicht, hat ja auch noch Software 3.0 drauf.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Dann musst du eine neuere Softwareversion haben. Bei meinem Enyaq gibts so was nicht, hat ja auch noch Software 3.0 drauf.

    Zusperren beim weggehen geht erst ab 4.0

    Aufsperren bei Annähung eigentlich von Anfang an.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9102 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)