Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Nebeneffekt bei dem "Videodreh". Wenn das Smartphone mit dem (Android)Auto gekoppelt ist und man macht ein Video, wir die Musik sofort gemutet, wenn man die Video Funktion startet. Stoppt man die Video Aufzeichnung, wird auch sofort die Musik wieder laut.

    Das hat aber nichts mit dem Auto zu tun, mein MI11 macht das immer so wenn per Bluetooth ein Audiowiedergabegerät aktiv ist.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Heute bekam mein Enyaq ein irgendwie komplexes Update.

    Es gab zwar kein Versionssprung, der Updateprozess wurde aber mit gewaltigen 50 Minuten angesetzt und dabei mit zahlreichen gleichzeitigen Einschränkungen während des Updates versehen.


    Sowas wie heute habe ich in meinem Enyaq noch nie gesehen:😳


    IMG_5388.jpg


    Weiß jemand was das ist? Das war nicht „Serviceaktionen“, denn das war ja nur klein und hatte ich bereits vor ein paar Tagen schon installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Tabo

    3.2.1 ?

  • Tabo

    3.2.1 ?

    Hm, gute Frage!


    Das habe ich im Auto gefunden. Das Update bekam von Skoda eine Bezeichnung - kann damit jemand etwas anfangen?


    IMG_5390.jpgIMG_5391.jpgIMG_5392.jpg



    Leider weiß ich nicht, ob das Bild „Anwendungsversion“ vorher etwas kleineres anzeigte. Weiß jemand den Unterschied zwischen Softwareversion und Anwendungsversion?

  • Das ist mir echt irgendwie zu doof.


    Man bekommt keine Info von Skoda, immer wieder werden Termine für Updates genannt oder es gibt Meldungen, dass die Werkstatt ein Update macht. Wenn man dann dort nachfragt, weiß niemend etwas. Man bekommt immer nur die Floskel: Kommt doch alles Over the air ...... tja.

    Ich ignoriere den ganzen Scheiß ab jetzt. Im Auto habe ich irgendwie 6 Meldungen im Infocounter, aber .... I don´t care.


    Auto fährt, Auto lädt .... mehr braucht´s nicht.

  • Wo hat Skoda die Anwendungsversion versteckt? Ich habe dieses Update noch nicht gesehen und könnte vergleichen.

    Das kannst Du finden unter „Serviceaktionen“ im Menü. Das ist ein Symbol eines Autos mit einem Schraubschlüssel.


    Dann oben rechts untern „Setup“.


    Dann wird diese ominöse „Anwendungsversion“ angezeigt. Ich habe aber keine Ahnung, wofür das ist. Komisch ist halt, dass es auch eine 3.2 mit der zusätzlichen 14 ist.

  • Das kannst Du finden unter „Serviceaktionen“ im Menü. Das ist ein Symbol eines Autos mit einem Schraubschlüssel.


    Dann oben rechts untern „Setup“.


    Dann wird diese ominöse „Anwendungsversion“ angezeigt. Ich habe aber keine Ahnung, wofür das ist. Komisch ist halt, dass es auch eine 3.2 mit der zusätzlichen 14 ist.

    Wurde nicht Mal Kommuniziert, daß durch dieses Update die 3.2 auf 3.2.1 gehoben wird. Vielleicht hat man sich gedacht nehmen wir die 4 für den April noch dazu. Natürlich alles Spekulatius.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)