Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Dann wartet man 7,5 min eher…. 🥴😎

    So ist es.😎🙊

  • . Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist...

    Im Prinzip hast Du recht.

    Ich habe es jetzt gerade auf der Fahrt in den Urlaub erlebt. Wir sind knapp 1000km gefahren und mit zwei anderen Familien im Abstand von 10 Minuten parallel los gefahren.

    Wir waren 10 Minuten nach und 30 Minuten vor den beiden Verbrenner am Ziel.

    Auf der Rückfahrt hat Familie 1 nur eine Essenspause gemacht und ist danach ohne Pause durch gefahren. Sie waren 75 Minuten vor uns da. Familie 2 war 30 Minuten nach uns Zuhause.

    Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • VW kauft zentral ein und liefert den Töchtern das was die für ihre Fahrzeuge nicht verbauen.

    ????

    Was kauft VW Zentral ein?

    Jedes Werk hat seine eigene Disponenten und ordert das beim den Lieferanten.

    Ist sogar teilweise so das Werke pro Anlieferstelle einzeln bestellen.


    Hab in den 20 Jahren wo ich für Zulieferer arbeite nichts gesehen was VW zentral kauft. Nicht mal Ersatzteil.


    Und Firmenübergreifend schon gar nicht. Aber ich lass mich gerne bessern belehren.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.

    Sobald man mit mehreren Personen unterwegs ist, sind die Stopps tlw. öfter bzw. länger.


    Von einer kürzeren Ladezeit profitieren offensichtlich nur die AD'ler welche von Termin zu Termin hetzen / sich mangels besserer Planung hetzen lassen.


    Und ja, ich hab auch mal dazu gehört.

  • Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke.


    Ich sage schon lange die Reichweite ist nicht das Problem und verstehe nicht wie sich heute Premiummarken mit riesen Akkus oder Autos wo du mit dem Schuhlöffel einsteigen musst überbieten müssen.


    Viel wichtiger ist doch wie schnell kann ich laden. Das muss doch weiter entwickelt werden. Dazu gehört natürlich die Ladetechnik Akkus etc. Aber auch Anzahl und Menge und Aufstellungsorte der HPC Lader.


    22 kW Lader sind ja schön und gut, aber wäre es nicht wirtschaftlicher schneller laden zu können? Anstatt hundertausender 22 kW Lader, weniger ( aber mehr als heute) schnelle Lademöglichkeiten? Dann fahre ich da ran lade 10 bis 15 min, stell das Auto auf die ohnehin verfügbaren Parkplätze und gut ist.


    Ach ja, die Software 🙂 muss natürlich auch passen, feiner abgestimmt werden, damit sie immer Situationsgerecht das Maximum zulässt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die performen genau so gut, wie sie Geld daran verdienen.....also eher in Eco ++++

    Mein Autohaus performt (wie immer) im Sport-Modus. Heute wurde ich kontaktiert, um einen Termin für das Update zu fixieren .

    Natürlich hoffe ich, dass mein Enyaq auch nach dem Update genauso 100% fehlerfrei seinen Dienst tut wie bisher.

    * * * * * * * * * * * * * *

    iV 80X Bestellt 08.06.2021 - Produktion KW35 - Übernahme 28.09.2021


    Energy Blau, Felgen Regulus (Wärmepumpe und 125kW laden in der CH im der Grundausstattung)

    Suite - Transportpaket - Assistet Drive plus - Klima Plus - Comfort Seat Basic - Convenience Plus - Diebstahlwarnanlage - Drive Sport Plus - Family Basic - Licht und Sicht Basic - Parking Plus 1.0 - Infotainment Plus - Anhängerkupplung.


    Solaranlange 10kWp - Wallbox Zappi V2

  • Hallo Zusammen

    ich konnte meinen Enyaq vor 2 Tagen in Emfang nehmen

    er hat die Software 0561

    ich konnte jetzt nirgens sehen ob das ME3 oder 3.1 oder noch was älteres ist.

    Hat sonst jemand diese Software?


    Schöne Grüße Flo

    Enyaq IV 60

    Black Magic, 19" Regulus Aero, Loft, Klima Basic, Family Basic, Sitz Basic, Info Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Parken Plus, Erhöhte Ladeleistung, Sportfahrwerk

    Bestellung 11.10.2021 / Fahrzeug am 18.08.22 übernommen

  • 0561 müsste dann 3.1 sein ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Mein Autohaus performt (wie immer) im Sport-Modus. Heute wurde ich kontaktiert, um einen Termin für das Update zu fixieren .

    Natürlich hoffe ich, dass mein Enyaq auch nach dem Update genauso 100% fehlerfrei seinen Dienst tut wie bisher.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)