Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich vermute die neue Skodasoftware ist eine abgespeckte ID 4 Software.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Erstaunlich.

    Die wirklichen Vielfahrer, denen ein höheres Ladetempo etwas bringt, halten sich diesbezüglich zurück. Dem „Einmal-im-Jahr-Weitfahrer“ ist das wichtig. Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist…

    😎😎

    Genau so, ob er im Aussendienst über Mittag nun 28 Min. der 32 min an der Säule steht ... ich mach eh Mittag.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hieße ja, dass mein 80er (Mj. 21) auch gar keine Verbesserung erfährt, wenn man den Meldungen glauben mag. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass ich die LG Chem drin habe und dann einen hohen Peak sehen werde. Ich denke, dass Skoda das nur so kommuniziert (ab Mj.22), weil ab da die erhöhten Ladeleistungen Serienausstattung wurden.

    Bekommen jetzt eigentlich die, die damals nicht die erhöhte Ladeleistung gewählt haben (100kW beim 60er, 125kW beim 80er) durch das Update die hohen Ladeleistungen geschenkt?

    Wenn nicht, würde das zu der Aussage "ab Mj.22" passen, da Skoda dann keine allgemeingültige Aussage zu den Mj.21-Exemplaren treffen kann. 🤔

  • A66

    Ich kenne Einen, der seinen EQV manchmal 3 mal am Tage, normal 2x anstecken muss. Und damit lebt. Er macht dann halt Büroarbeit im Auto. Dem würden 3x10 Minuten Ersparnis etwas bringen. (3 Mittagspausen machen fett…) Das Auto hat aber den Platz, den er braucht. Und die Firma will BEV bei den ADs.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • VW kauft zentral ein und liefert den Töchtern das was die für ihre Fahrzeuge nicht verbauen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Meiner bleibt bei 50kw! Schont auch den Akku. ;) Und da ich maximal auf der Urlaubsfahrt DC lade machen die paar Minuten auch keinen Unterschied, da startet man eh früher um dem Stau zu entgehen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • A66

    Ich kenne Einen, der seinen EQV manchmal 3 mal am Tage, normal 2x anstecken muss. Und damit lebt. Er macht dann halt Büroarbeit im Auto. Dem würden 3x10 Minuten Ersparnis etwas bringen. (3 Mittagspausen machen fett…) Das Auto hat aber den Platz, den er braucht. Und die Firma will BEV bei den ADs.

    Zitat MB:

    An einer DC-Schnellladestation mit bis zu 110 kW Ladeleistung können Sie Ihren EQV in ca. 45 Minuten von 10 auf 80 % aufladen.


    Der hat ja auch einen netto 90 kW Akku.


    Sorry wir sind OT, jetzt aber rasch zurück.


    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Erstaunlich.

    Die wirklichen Vielfahrer, denen ein höheres Ladetempo etwas bringt, halten sich diesbezüglich zurück. Dem „Einmal-im-Jahr-Weitfahrer“ ist das wichtig. Damit man im Jahresurlaub 7,5 Minuten schneller im Hotel ist…

    😎😎

    Weil es macht ja so Spass an der Rezeption, auf das Zimmer zu warten mit 3 Kindern.Weil Man(n) auf der Hinfahrt so gestresst hat.

  • man könnte meinen, dass hier alle auf der Flucht sind ... wenn man sich das Feilschen um die Minuten ansieht :)

    Aber hallo, bin Vielfahrer. Schon mit dem Diesel wollte der Boxenstop gelernt sein. Niemals Autohof und nur bei dichtem Verkehr oder Stau schnell zur Tanke direkt an der Autobahn raus. Und wenn die Zapfsäule zu langsam ist oder dauernd mit einem Klicken stoppt den Kassier anraunzen, dass die richtig eingestellt gehören. 🤬


    Ironie Off

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)