Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• z.B. nicht das ein Download von 70GB über 4G keine Wochen oder gar Monate dauert. Aber egal...

Vielleicht lernst Du erstmal korrekt zu lesen bevor Du hier Leute angehst. :rolleyes:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Vielleicht lernst Du erstmal korrekt zu lesen bevor Du hier Leute angehst. :rolleyes:

An welcher Stelle? Kontext hilft manchmal. ;)

Zitat

....

Es kann mir keiner sagen, dass nur schon 100k Enyaq für ein Update 70GB über Mobilfunk ziehen werden. Da hat VW nie num solche Datenvolumen "gekauft" bzw. mit dem entsprechenden Partner verhandelt.

PS: Eine Windows 11 ISO-Datei liegt zwischen 5-6GB. Ein OTA-Update wird wohl kaum auch beim Ioniq 5 nicht 70GB betragen. Ein manueller Download direkt vom Download-Portal vielleicht ja. Alles andere würde Wochen oder Monate dauern von den Kosten mal abgesehen.

Dein "Ach, was wissen Leute wie wir schon... ;)" dazu klingt für mich halt nach Zustimmung.

Damit haben wir dann 70GB wie von mir erwähnt, "Wochen oder Monate" die "alles andere" (außer manueller Download vom Portal) dauert. Alles andere beim Enyaq: Eingebautes 4G Modem.

Jetzt kannst du mir gern sagen wo ich nicht korrekt gelesen habe.

Aber nachdem ich dir ja schon angeboten hatte mich mit dir über OTA Updates auszutauschen und deine einzige Reaktion ein Deppensmilie war, bin ich mal gespannt.

• Auf Strecken die wir häufiger in die Ferien gefahren sind, haben wir Brücken gezählt, so konnten wir als Kinder abschätzen wie lange es noch geht.

Und Kassetten mit Hörspielen liefen auch.

... andere Zeiten andere Lösungen.

Deine Eltern hatten schon Kassetten im Autoradio, was für ein Luxus.

An den Brücken hing noch Reklame, die hab ich vorgelesen, obwohl ich Deutsch in der Schule nicht wirklich mochte; aber besser als zu langweilen war es allemal. :saint:

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Sorry wir sind OT, aber nein wir hatten einen Kassettenrekorder mit Batteriebetrieb auf dem Rücksitz :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ich habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt, es wurde hinten eine leichte Höherlegung montiert, damit er hinten nicht mehr tiefer liegt als vorne und der Notbremsassistent neu eingestellt, um die Notbremsungen beim rückwarts auf die Auffahrt fahren zu unterdrücken. Das Auto hat immer das Metallgitter der Regenwasserablaufrinnen als Hindernis angemessen.

Dieses Problem scheint jetzt tatsächlich behoben zu sein.

Zu den Softwareupdates wurde mir gesagt, das eine 5.2.1 und 5.2.2 offen sind, diese aber ausschließlich OTA durchgeführt werden, wenn das Auto dran sei, das können noch Wochen dauern.

Die Werkstatt hätte keine Möglichkeit, diese Updates manuell durchzuführen oder sonst irgendwie anzustoßen.

12/21 - 03/25: Ioniq 5, AWD LR, Uniq, Relax, 20", Lucid Blue / Schwarz
    Megane E-Tech Electric LR, Iconic, Dezir-Rot/graues Dach
    Seit 08.01.25: Skoda Enyaq RS, Mambagrün, Maxx, Leder, Transport, AHK, 20" Diewe Fina, 255er GjR

• 3.8 ist bei den ersten unterwegs (nicht meiner)

• 3.8 ist bei den ersten unterwegs (nicht meiner)

Wenn ich das lese, kommt aber eh nichts besonderes mit dem Update. Von daher bin ich ganz entspannt und habe keine Eile.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Sehr spannend, bei mir hat es "damals" noch als Dauer fürs Update 50 Minuten angezeigt.
    Geklappt hats nach 90 Minuten auf jeden Fall nicht. ;)

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline ab 02/2025

Einmal editiert, zuletzt von Blue-SL ()

• Heute ploppte ein Pay-to-Park update an einer roten Ampel auf.

20250605_111751.jpg

War binnen kürzester Zeit installiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)