Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• ... und final haben alle 3.X die 3.7 bekommen. Also besser spät als nie.

Heute beim Rädertausch von ganz allein die Info bekommen das es das Update von 4.0 auf 4.1 gibt und ob ich einen Termin machen will inkl. kostenlosem Ersatzauto.

Das ist doch wenigstens mal Service.

Nö!
    Fahre immernoch auf 3.2 und ein 3.7 Update ist noch nicht verfügbar. Dafür stürzt das System bei fast jeder Fahrt größer 10Min ab.

Hoffe mit dem neuen Enyaq und 5.4 wird alles besser. Man macht sich ja damit schon vor Kunden lächerlich, wenn die entweder Mitfahren und alles schmiert ab oder während des Telefonats im Auto einfach alles abbricht.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Hallo an alle hier!

Hat vielleicht einer dasselbe seltsame Verhalten?

Ich habe in meinem Enyaq Software Version 3.7 bereits installiert und bekomme nun seit ein paar Tagen die Meldung, dass das OTA Update auf MB3.7 bereitstehe ... Kann das sein?

Viele Grüße Olli

• Stimmt. Ich erzähle öfter 100% wie niemand oder alle sind blöde Aussagen und irgendwelche Ausreißer finden sich immer. Mein Fehler.

Warum wurde deiner nicht aktualisiert?

Hier im Thread gibt es noch weitere welche sagen, dass bei ihnen bisher noch kein Update auf 3.7 angezeigt wurde, weder mit 3.0 oder mit 3.2 als Ausgangslage.

• ... und final haben alle 3.X die 3.7 bekommen. Also besser spät als nie.

Heute beim Rädertausch von ganz allein die Info bekommen das es das Update von 4.0 auf 4.1 gibt und ob ich einen Termin machen will inkl. kostenlosem Ersatzauto.

Das ist doch wenigstens mal Service.

Hatte Skoda EV Lounge doch eh vor 1-2 Wochen bekannt gegeben, dass man sich einen Termin machen soll, wenn man betroffen ist.

• Hier im Thread gibt es noch weitere welche sagen, dass bei ihnen bisher noch kein Update auf 3.7 angezeigt wurde, weder mit 3.0 oder mit 3.2 als Ausgangslage.

Du musst auch schauen dass alles für das Update vorbereitet ist, wie zb Fensterenlagenschalter wurde da mal genannt.
    Ob das stimmt kann ich nicht sagen, bei mir kam es einfach so.

• Angezeigt wird das doch trotzdem, man kann es nur nicht starten, wenn nicht alle Bedingungen erfüllt sind :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Meiner sträubt sich auch konsequent immer noch vor dem Update. Er will einfach bei 3.2 bleiben. (RS Coupe EZ 12/22)

Ist schon ein bisschen frustrierend, dass hier von Update's in anderen Software Ebenen geredet wird und Skoda es nicht schafft den Altbestand zeitnah auf 3.7 zu bringen. Was soll man da eigentlich von halten.

2022er Enyaq RS Coupe mambagrün SW 3.7 (ausgeliefert mit 3.2) => 08.10.2025 verkauft

2025er Enyaq RS mambagrün SW 5.6 ( seit 15.10.2025 )

• Meiner sträubt sich auch konsequent immer noch vor dem Update. Er will einfach bei 3.2 bleiben. (RS Coupe EZ 12/22)

Ist schon ein bisschen frustrierend, dass hier von Update's in anderen Software Ebenen geredet wird und Skoda es nicht schafft den Altbestand zeitnah auf 3.7 zu bringen. Was soll man da eigentlich von halten.

Nix.. ist das Auto im Leasing, dann Zeit abwarten und dann entweder denn Hersteller wechseln oder halt nur das Fahrzeug. Aber mit der Kunden experiences würde ich den Hersteller wechseln.

• Hallo an alle hier!

Hat vielleicht einer dasselbe seltsame Verhalten?

Ich habe in meinem Enyaq Software Version 3.7 bereits installiert und bekomme nun seit ein paar Tagen die Meldung, dass das OTA Update auf MB3.7 bereitstehe ... Kann das sein?

Viele Grüße Olli

Dann ist das das für goofy1966 .

Da ist mächtig was durcheinander geraten. 🧏‍♂️

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)