Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So war dann jetzt auch mal beim 8)

    Lt. Fzg. Anzeige seit Dez. 22 ME 3.0

    LT. Skoda System 3.2 :/ jetzt wird erstmal geklärt was Sache ist,

    das kann dauern ;(

    Du hast ME 3.0 als Update erhalten, oder?

    Da die Updates für ME 3.0 und ME 3.2 den gleichen Service Code haben, sorgt das regelmässig für Verwirrung. Es war ziemlich dämlich von Skoda, das so zu machen. Wie man jetzt im Nachhinein sieht.

  • kovadam69

    hab ich jetzt eine Waschmaschine gewonnen :D


    NicT

    ja genau so ist das,


    gestern war auch schon einer beim 8) der das gleiche hat Lt. Serviceberater,

    da werd ich evtl. länger warten müssen.

  • Was ich jetzt daran nicht verstehe ist, dass er doch die Softwareversion online abfragt.

    Oder bin ich da falsch? Wie kann denn Skoda eine andere Version sehen als der "Wagen"?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Nicht Skoda sagt eine andere Version, sondern die vergangene Service Aktion sagt dass 3.2 installiert ist 😉


    Die sehen nur 97GA, hat also ME 3.2.

    Aber dass der gleiche Code 2022 noch ME 3.0 war weiss dort keiner mehr 😂

  • So war dann jetzt auch mal beim 8)

    Lt. Fzg. Anzeige seit Dez. 22 ME 3.0

    LT. Skoda System 3.2 :/ jetzt wird erstmal geklärt was Sache ist,

    das kann dauern ;(

    Ich Frage für einen Freund ;)

    Was zeigt die App an, vielleicht Sw3.1 :) :) :)

  • Nein, sag deinem Freund 3.0 ;)

  • Was hast du da für Probleme? Meiner macht auch so komische Knarr- und Knatter Geräusche beim schließen der Heckklappe. Ist aber nicht immer zu hören, nur hin und wieder. Kommt von der Rechten Dämpfer Seite, nicht von der linken Hub Motor Seite. Ist das bei dir auch so?

    Ich zitiere mal, hab davon ja auch schon geschrieben.


    Nach einem Jahr schnarrte der elektrische Antriebsdämpfer, Tausch ohne Probleme.


    Jetzt, nach genau 3 Jahren jault der getauschte Dämpfer wirklich sehr laut zum steinerweichen. Voll peinlich auf dem Supermarktparkplatz.


    Es ist wirklich extrem und wird bei höheren Temperaturen immer stärker. Zum Glück habe ich die Garantieverlängerung gleich mit bestellt.


    Das hat sich bisher bei den letzten Neuwagen von mir bezahlt gemacht. Der Re-Import Up! meiner Frau hatte sie von vornherein auf Jahre im Preis includiert.


    Nun zum eigentlichen Topic:


    Hab den Enyaq gerade abgegeben, die Reklamation ist geschrieben und die A1GO steht auch mit auf dem Zettel für morgen.


    Der Freundliche wusste von nix, hat es aber direkt mit aufgenommen..... 8) ;).


    Und wenn es morgen nicht freigeschaltet ist, bleibt der Enyaq 1 Tag länger da.


    Mal sehen, wer zum Schluss den Werkstattwagen bezahlt.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Also heute hatte ich bei meiner Werkstatt wo ich die Inspektion nächste Woche machen lasse gefragt ob sie das direkt mit machen können, da hieß es meine 3.0 wäre nicht vorgesehen dafür. Bin mal gespannt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)