Verkehrszeichenerkennung & Geschwindingkeitswarnung

• Somit sind die Assistenten und der LA auch aktiv unter 65 kmh

Der TA ist bis zum Stillstand aktiv. LA ohne TA erst ab 65.

• ISA ist im Enyaq doch so leise, dass man das kaum hört bzw. nicht wirklich störend ist. Und den kann man doch auch mit einem Klick abschalten, wenn man die Taste als Shortcut in die obere Leiste legt (neben das Fahrzeugsymbol). Was früher der Druck auf den OK-Button beim User war ist heute der Druck auf ISA.

• ISA automatisch abschalten versprechen die hier (ZenBox):
    https://zen-box.pro/en/isa-deactivation/
    Funktioniert das und wie ist das mit Updates ? Gibts da Erfahrungen ?
    Und ja, vermutlich nicht erlaubt, zumindest Grauzone, vielleicht auch nicht.

Für mich wäre bei dieser Überlegung tatsächlich der wichtigste Punkt, ob mit so einer Maßnahme die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen würde. M.W. werden viele dieser Eingriffe an mehreren Stellen dokumentiert (teilweise m.W. auch online beim Hersteller) und im Falle eines Unfalls ggf. auch geprüft. Und wenn dann mein Versicherungsschutz weg wäre, wäre mir persönlich das ein zu hohes finanzielles Risiko.

• wenn man die entsprechende SW Version (schon) hat ;)

Wenn er die nicht hat, hat er doch auch kein ISA, oder?

• Wenn er die nicht hat, hat er doch auch kein ISA, oder?

ach so, hab irgendwie nicht verstanden, dass ISA was neues ist und ich mit der 5.2 "nur" die Warnung bekomme.

Das heißt, SW 5.4 lässt einen gar nicht mehr schneller fahren? (Das ist dann ISA?)

Sorry, falls ich doof frage, hab nicht den kompletten Thread verfolgt

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• ISA bimmelt nur zweimal kurz wenn die erlaubte Geschwindigkeit (auch die falsch hinterlegte) einen definierten Zeitraum (30 Sek.?) um 3 km/h überschritten wird.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)