Bin mit der 5.4 unterwegs
Verkehrszeichenerkennung & Geschwindingkeitswarnung
-
-
verstehe ich nicht. Die Navigationsansagen sind doch unabhängig davon.
Unser IV 60 mit ME 3.5 ist stumm wenn ich die im Mäusekino angezeigte Geschwindigkeit überschreite. Auch die akustische Ansage, wenn ich das Navi nutze, ist stumm.
Wenn ich auf ein Ortseingangsschild zufahre, rechtzeitig den Fuß vom Strompedal nehme, bremst es automatisch auf die 50 runter.
-
A 662 E In unseren alten Enyaqs kann man den Warnton beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit dauerhaft ausstellen. Es gibt eine neue EU-Verordnung (ISA), nach der das nicht mehr zulässig ist. Man kann dann nur noch für diese eine Fahrt ausschalten, der Ton muss aber nach Neustart immer wieder vorhanden sein.
-
OK. Wir werden es erleben wie es bei dem Elroq ist.
-
ja das ist ja alles in Ordnung. Ich frage mich nur weshalb der eingegebene Schwellwert nicht wenigstens gespeichert wird. Generell finde ich die Funktion ja gut. Aber keiner stellt doch vor Fahrtbeginn jedes Mal den Wert neu ein.
-
Liegt halt an der EU Verordnung zum ISA. Vor der Pflicht wurde der Schwellwert auch gespeichert. Seit der Pflicht muss er sich halt zu jedem Start zurück setzen.
-
ja das ist ja alles in Ordnung. Ich frage mich nur weshalb der eingegebene Schwellwert nicht wenigstens gespeichert wird. Generell finde ich die Funktion ja gut. Aber keiner stellt doch vor Fahrtbeginn jedes Mal den Wert neu ein.
Weil der Gesetzgeber Dich damit dazu bringen will, dass Du Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst.
-
unterstütze ich auch generell. Ende vom Lied ist aber, dass ich es bei jedem Start dann komplett deaktiviere. Wäre wenigstens die Schwelle speicherbar, hätte es zumindest einen kleinen Nutzen.
-
...
den Fuß vom Strompedal nehme, brennt es automatisch...
Das ist nicht gut. 🫣 Schei... E-Autos!
Danke für den Tipp.
-
OK. Wir werden es erleben wie es bei dem Elroq ist.
Beim Elroq kommt der Signalton 2x recht leise, stört also nicht wirklich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)