Ich habe letzte Woche die Batterie auf Garantie getauscht bekommen, Zulassung 11/23, habe die Garantie Verlängerung abgeschlossen. Die Werkstatt hatte innerhalb von 1 Stunde das okay der Versicherung zum tauschen. Kosten brutto ca 470 Euro!
12V Batterie
-
-
Bringt leider nur nicht viel. Ich hatte bereits eine neue Batterie aus dem Grund bekommen. Ebenfalls EZ 11.23.
Jetzt hatte ich wieder den Batterie-Schutz anstehen und damit die App außer Funktion. Letzte Woche
habe ich dann das Update auf 5.4.3 bekommen. Man hofft jetzt, dass das Update + der neuen Batterie das Problem löst.
-
Das gleiche bei mir, heute morgen Batterieschutz in der App obwohl in der Nacht geladen, Leaving Home ging nicht ebenso wie Kessy bzw öffnen der Tür durch ziehen am Griff. Mit Fernbedienung ging er dann auf. Batterie ist gerade 1,5 Wochen alt. Software 3.8
-
Ist es hier noch niemandem gelungen solch ein Schnellkontaktkabel zu installieren?
-
Sollte kein Problem sein, hab aber ein Bosch und das dazu gelieferte Kabel ist am A2. Der hat erst die dritte Batterie, die erste ist 17Jahre alt geworden, dann hab ich die alte aus dem Passat, die dort nicht mehr ging, eingebaut. Hat im A2 noch 2 Jahre funktioniert, dann war auch da Ende. Nu hat er ne neue die jetzt schon länger hält als die erste im Enyaq.

-
Die Batterie ist im A2 aber auch bestens vor äußeren Witterungseinflüssen...tief im Kofferraum vergraben. Das kann man so sonst nur bei wenigen Fahrzeugen finden.
Beim Enny würde es offensichtlich mehr Sinn machen, scheint aber nicht einfach umzusetzen zu sein...
-
Ist es hier noch niemandem gelungen solch ein Schnellkontaktkabel zu installieren?
Wo is das Problem?
An meinem Enyaq ist seit über 2 Jahren ein Spannungslogger in direkter Nähe der Batterie installiert. Dort wo der installiert ist, kannst du auch Adapter-Anschlüsse von Ladegeräten installieren.
-
Vor allem ist die aus Geweichtsgründen im Kofferraum und aus gleichen Grund auch wahnsinnig überdimensioniert. 1,4l Benziner mit 90Ah.
-
Wo is das Problem?
An meinem Enyaq ist seit über 2 Jahren ein Spannungslogger in direkter Nähe der Batterie installiert. Dort wo der installiert ist, kannst du auch Adapter-Anschlüsse von Ladegeräten installieren.
Über Bilder zum Anschluß...eines solchen Adapters würde ich mich freuen...
-
Diese beiden Kontakte reichen auch für den Anschluss eines Ladegeräteadapters bis um die 10A.
Dann würde ich allerdings, möglich in der Nähe der Plus-Verschraubung (ca Mitte unteres Bild), eine passende Sicherung vorsehen, da das Anschlusskabel dann insgesamt (bis zum Ladegerät) deutlich länger ist und es durch die freie Verlegung zudem ein größeres Risiko gibt, dass die Plus-Leitung durchscheuert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12506 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)