Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Ich kann ja nicht alles auf dem Silbertablett servieren ^^

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hier mal ein Stammtischwert von meinem 80er, der kurzfristig vergessen zu haben schien, dass er nur 135 kW können soll:

    Na dann rechne mal die 4 kW, die er zum Kühlen des Akkus (und ggf. des Innenraums) braucht zu den 135 dazu und schwupps - da hast Du solche Werte. Ich hatte im vorigen Jahr, als er noch nur 125 kW können sollte, auch schon 131 kW gesehen.

    Schau mal beim Laden in die MySkoda-App, da siehst Du den realen Ladeleistungswert, der gerade ankommt! ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • War es sehr warm und der Akku zu gut vorgewärmt? Es fängt sehr stark an um darauf stark nachzulassen um sich dann doch leicht zu erholen. 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • War es sehr warm und der Akku zu gut vorgewärmt? Es fängt sehr stark an um darauf stark nachzulassen um sich dann doch leicht zu erholen. 🤔

    Aber außergewöhnlich sieht’s auch nicht aus. Vor allem sind das 23min bis auf 60% - was ehrlich gesagt auch keine Glanzleistung ist.


    Ich habe skoda grade nochmal an die ausstehende Antwort auf meine Frage erinnert, wie lange man noch an der vorkonditionierung für Bestandsfahrzeuge arbeiten möchte 😈

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich habe skoda grade nochmal an die ausstehende Antwort auf meine Frage erinnert, wie lange man noch an der vorkonditionierung für Bestandsfahrzeuge arbeiten möchte 😈

    Ich denke, sie werden dir auch weiterhin zu verstehen geben, dass sie sich diesbezüglich nicht von einzelnen Kunden unter Druck setzen lassen werden. 🤷‍♂️

  • Du sollst ihnen vertrauen und nicht schnippisch hinterfragen. 😉

    Unwahrscheinlich, dass du darauf noch ne Antwort bekommst. Aber die Stimmung unter den Bestandskunden dürfte ihnen bewusst sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)