Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • kenn ich, 20 Jahre Schicht, davon 15 Jahre 12h Dauernachtschicht. 8o Bin aber froh das das zu Ende ist.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hatte eben einen polestar2 neben mir an der Säule. Er war anfangs noch bei 135kw hat dann aber so rapide nachgelassen, dass es bei 50% 65kw und bei 80% nur noch 38kw waren. Hatte ich nicht erwartet.

    Hab ihn dann noch überholt bei den kWh. 57 1/2 kWh in 36 min...bin damit zufrieden.

    Gandalf der Weise

    Enyaq 80 - Moon-Weiß - Loft - Fahrzeugspezifikation A - 20" Neptune

  • Über die Nacht bin ich einmal gefahren (1100km nach Österreich) das mache ich nie wieder....die Zeit zwischen 2 und 5 war heftig...

    Dann weißt Du ja jetzt, warum Kriege und Angriffe vornehmlich in dieser Zeit durchgeführt werden.

    Was meines Erachtens besser geht, ist um 4 Uhr aufzustehen und dann um 4:30 oder 5 Uhr starten. Dann fährt man schon in die Morgendämmerung und es wird permanent heller.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hatte eben einen polestar2 neben mir an der Säule. Er war anfangs noch bei 135kw hat dann aber so rapide nachgelassen, dass es bei 50% 65kw und bei 80% nur noch 38kw waren. Hatte ich nicht erwartet.

    Hab ihn dann noch überholt bei den kWh. 57 1/2 kWh in 36 min...bin damit zufrieden.

    Hatte mich mit einem Polestar-Fahrer an der Ladesäule unterhalten. Seine Aussage war, dass der „Sweet-Spot, in der die Ladeleistung hoch ist, sehr klein ist und schneller abfällt als bei anderen Fahrzeugen“

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Über die Nacht bin ich einmal gefahren (1100km nach Österreich) das mache ich nie wieder....die Zeit zwischen 2 und 5 war heftig...

    Speziell mit den Kindern fahre ich sehr gern in dieser Zeit. Im Prinzip schlafen alle im Auto und es lässt sich wunderbar ruhig und entspannt fahren wie das FoG auch schon beschrieben hat.

    Nur leider lässt sich die Unterkunft so selten schon früh um 08.00 Uhr übernehmen 😕.

  • ….

    Aber ich bin auch gut darin trainiert, dank 35 Jahren Schichtdienst mit hochprozentigem Nachtschichtanteil. ;)

    Na, hoffentlich versteht das der Bahnarzt nicht falsch. 🥴🤣😂

    Hochprozentiger Nachtschichtanteil… 😉😂

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der weiß sogar davon und dass ich nachts nicht schlafen kann (dafür am Tag wie ein Baby) und wundert sich immer darüber, dass es bei meinem AG nicht möglich sein soll, fast nur Nachtschicht machen zu können, wenn das meinem Biorhythmus so entgegenkäme.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)