So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro.
Nach dem Motto "wir probieren es mal, vielleicht ist der Kunde dumm genug."
So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro.
Nach dem Motto "wir probieren es mal, vielleicht ist der Kunde dumm genug."
Die wollen doch auch nur Geld verdienen, zu verschenken hat keiner was. Nicht vergessen, die wollen nur dein bestes ![]()
Sollen mal bekannt geben , wie viel Geld der Versicherungsnehmer im Sack verbleibt , was sie ,, NICHT ,,ausgeben mussten ! Da bleibt einiges hängen !! ![]()
Jeder muss leben, ist so.
Das ist ja auch Sinn einer Versicherung, die Firma muss Geld verdienen.
Rechnet sich oft auch für den Endkunden, bis Mai 2026 habe ich zum Glück noch.....
Hecklappendämpfer der elektrischen Heckklappe bereits 2 x auf Garantie wegen peinlichem Gejaule und knarzen
neue Rückleuchten 1 x (in den neuen Leuchten sind wieder Leichen drin)
Bedienmodul Schiebedach sporadisch außer Funktion, sich öffnendes Schiebedach bei Regen (zum Glück 500 Meter vom heimatlichen Carport entfernt)
Rostpickel am hinteren rechten Kotflügel (neu lackiert)
Fehler Scheibenwischer (noch nichts diagnostizierbar, in Prüfung bei Skoda)
Klapper-/Poltergeräusche der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag auf Kopfsteinpflaster (kann nicht verifiziert werden)
Pfützenlogos bisher 1 x gewechselt
Fahrersitz an den Sitzwangen durchgescheuert (Loft), Grate am Kunststoff der Sitzschale, nachgearbeitet und neuen Sitzbezug bekommen
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Zusätzlich:
Aktion 12V Batterie
Aktion fehlerhafte HV-Module, zwei Module sind bei der 2-Jahresinspektion aufgefallen, das 3. Modul dieses Jahr mit Fehlerhinweis im Fahrzeug
Bei den Modulen bin ich mal gespannt, wie Skoda damit umgeht, wenn nach den 8 Jahren Akkugarantie weitere Module nach und nach aussteigen.
Ich habe die Verlängerung bis einschließlich des fünften Jahres. Klaro war das teuer, aber wenn das so weiter geht mit Reparaturen, hat sich die Ausgabe gelohnt.
Ach übrigens habe ich letzte Woche beim Wischwasser auffüllen gesehen, das der manuelle Haubenaufsteller ganz schön gammelt.
So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro. Läuft über die VTI GmbH und nicht über meinen lokalen Händler.
Für mich ein miserables Angebot. Gut das ich bereits einen neues Fahrzeug bestellt habe.
Ich sehe, Ihr seid meiner Meinung ![]()
Für alle die es interessieren, hier noch ein paar Zahlen:
Listenpreis: 47.830 Euro
Barzahlungspreis: 39.525 Euro (laut Leasingvertrag)
Summierte Leasingraten inkl. 6.000 Euro Anzahlung: 21.730 Euro (ohne Garantieverlängerung und Wartungspaket)
Kaufpreis nach 4 Jahren: 28.870 Euro (Laufleistung ca. 58.000 km)
VG
PaddyX
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)