Beiträge von PaddyX

    Kälte setzt Elektroautos sehr unterschiedlich zu


    Zitat

    [...] Besonders starke Einbußen verzeichnete dabei der Skoda Enyaq iV80, dessen WLTP-Reichweite sich von 509 km um fast 32 Prozent auf reale 347 km reduzierte. [...]

    Wegen der starken Einbußen beim Skoda Enyaq iV80 wiederholten die Tester die Fahrt mit einem anderen Exemplar, kamen aber zu dem gleichen Ergebnis. Die Allradversion Enyaq iV80X schnitt hingegen mit einem Reichweitenverlust von 15,51 Prozent deutlich besser ab.

    Ich vermute mal, dass der iV80x wegen einer neueren Software besser abgeschnitten hat!?


    War die Aussage meines :) als ich ihn vor 2 o. 3 Tagen nach GJR mit Seal gefragt habe.

    Hi,


    für welche Zoll-Größe hast Du denn GJR bekommen? Ich verstehe noch nicht ganz, warum SKODA die freigeben muss. Reifengröße, Traglast etc... ist ja das wichtige.

    Meine bestellten Maxxis für 20" Zoll sind immer noch nicht beim Händler angekommen. Drei hat er schon, einer fehlt noch ;).


    Gruß

    PaddyX

    Wahrlich keine große "Auswahl". Mit dem etwas größerem Rollwiderstand kann man leben und der Test war ja auch nicht schlecht. Auf jeden Fall wird Dein Hinweis dem einen oder anderen Leser auch weiterhelfen.

    Hallo marb555, hallo uldoko


    hab mich wegen eurem Beitrag extra hier angemeldet. Mein bestellter ENYAQ iV60 mit dem Clever Ausstattungspaket hat ebenfalls 20 Zoll Reifen montiert und wir demnächst angeliefert. Habe meinem Händler die von Dir genannten GJR Maxxis Premitra All Season 235/55 R20 vorgeschlagen. Er hat einen Lieferanten gefunden mir aber folgendes mitgeteilt: Allerdings riet uns der Lieferant eher davon ab, da dieser Hersteller im Offroad-Bereich geeignete Reifen produziert und diese für die Straße wohl nicht so toll sind.


    Auf der Herstellerseite findet man folgendes:

    Code
    Basierend auf dem neuen AP3 Design ist der Premitra All Season SUV die entsprechende Auskoppelung für starke und schwere SUVs, die überwiegend in gemäßigten Klimaregionen oder stark urbanisierten Gebieten bewegt werden.

    Klingt nicht nach Offroad-Reifen. Ich wäre daher umso mehr interessiert, ob Du schon Erfahrungen mit dem Reifen gemacht hast.


    Mir bleibt sonst nur einen kompletten Winterreifensatz zu kaufen. Wie bewegen uns zu 98% in Rheinland-Pfalz und wohnen in einem Flußtal. Da reichen eigentlich GJR gut aus.


    PaddyX