Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Quelle?

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • War die Aussage meines :) als ich ihn vor 2 o. 3 Tagen nach GJR mit Seal gefragt habe.

    Hi,


    für welche Zoll-Größe hast Du denn GJR bekommen? Ich verstehe noch nicht ganz, warum SKODA die freigeben muss. Reifengröße, Traglast etc... ist ja das wichtige.

    Meine bestellten Maxxis für 20" Zoll sind immer noch nicht beim Händler angekommen. Drei hat er schon, einer fehlt noch ;).


    Gruß

    PaddyX

    Enyaq iV 60, quarzgrau, Ausstattungspaket CLEVER

  • Freigegeben ist sicher das falsche Wort. Empfohlen passt wohl besser. Ich habe die Conti für 19" gekauft. Mir war wichtig, dass die Reifen Seal haben. Ansonsten aus ist nach meinem Verständnis korrekt, dass Reifengröße, Traglast, etc.... reichen!

    Bestellung Mitte 02/21: iV 80, Black Magic, Loft, Sitzkomfort+, Convenience+, Infotainment+(HUD), Klima, Fahrassi, Drive Sport alle Basic, 125kW, Transport, WP, AHK; Panorama. :huh::D:D

  • So, seit heute GJR montiert. Der Michelin Crossclimate SUV.


    Bei strahlendem Sonnenschein lassen sich die Eigenschaften bei Nässe und Schnee noch nicht abschätzen.


    Leise ist er aber auf jeden Fall, ich höre keinen Unterschied zum Bridgestone Turanza Sommerreifen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Gestern knapp 200 Kilometer Autobahn, Tempomat entspannt auf 120 km/h, um die 10°, Verbrauch um 23 kWh.


    Heute 100 Kilometer Landstraße, gemütlich gezuckelt, um 19 kWh.


    Mit den Sommerreifen hatte ich Autobahn so um die 20 kWh und Langzeit 17 kWh.


    Ich finde den Mehrverbrauch schon deutlich, hätte ich so hoch nicht erwartet, oder ob es schon an den deutlich niedrigeren Temperaturen liegt? Den Luftdruck habe ich zusätzlich um 0,2 Bar über Empfehlung erhöht.


    A/C hatte ich beide Tage aus, werde mal mit Klima fahren. Heizt er mit A/C off etwa nicht über die Wärmepumpe?:/

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

    Einmal editiert, zuletzt von tantin ()

  • Zu Befehl:P.


    /100km setz ich mal voraus...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)