Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hier die

    Wo steht denn in dem Gutachten die abweichende Größe 235/45 R20?

  • Tut mir leid, ich merke grad, das ich Blödsinn geschrieben habe. Die Räder werden zwar so von den Händlern teilweise angeboten, aber in den Gutachten steht dann der Enyaq für die Felge garnicht drin, nur Kodiaq/Octavia/Yeti u.ä. Da hab ich einfch "zu wenig" gelesen. Sorry!

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Tut mir leid, ich merke grad, das ich Blödsinn geschrieben habe. Die Räder werden zwar so von den Händlern teilweise angeboten, aber in den Gutachten steht dann der Enyaq für die Felge garnicht drin, nur Kodiaq/Octavia/Yeti u.ä. Da hab ich einfch "zu wenig" gelesen. Sorry!

    Kein Ding, alles Gut. ?

  • . Bis 2% nach oben geht das, glaube ich. Nur weniger darf er nicht anzeigen!

    Die Tachoabweichung nach oben ist oft erstaunlich hoch und kann/darf z. B. bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Mich interessiert jetzt auch, wie hoch diese beim Enyaq ist und daher beabsichtige ich, in Kürze eine Tachoprüfung vornehmen zu lassen. Interesse vermutend werde ich dann berichten.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Laut meiner GPS-Messung habe ich 80 km/h drauf, wenn ich nach Tacho 82 fahre, reale 100 zeigt der Tacho als 102-103 und 130 nach GPS wurden mir mit 134 im Tacho angezeigt. Sieht also nach etwa 2% Abweichung aus.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Laut meiner GPS-Messung habe ich 80 km/h drauf, wenn ich nach Tacho 82 fahre, reale 100 zeigt der Tacho als 102-103 und 130 nach GPS wurden mir mit 134 im Tacho angezeigt. Sieht also nach etwa 2% Abweichung aus.

    Das deckt sich sehr gut mit meinen Erfahrungen/Messungen.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Skoda hat wohl jetzt Ganzjahresreifen für den ENYAQ frei gegeben. Wohl Bridgestone und Continental. Lasse mir gleich beim :) vor der Auslieferung die Continental aufziehen. Leider teurer als im freien Handel;(, aber dafür spare ich mir die Lauferei und das selber kümmern;). Fahren übrigens max 10Tkm im Jahr und die nur im Flachland. Zudem können wir, wenn es ganz dick kommt, das Auto stehen lassen.

    VG

    Bestellung Mitte 02/21: iV 80, Black Magic, Loft, Sitzkomfort+, Convenience+, Infotainment+(HUD), Klima, Fahrassi, Drive Sport alle Basic, 125kW, Transport, WP, AHK; Panorama. :huh::D:D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)