Ende meiner Garantieverlängerung

• So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro.

Nach dem Motto "wir probieren es mal, vielleicht ist der Kunde dumm genug."

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Sollen mal bekannt geben , wie viel Geld der Versicherungsnehmer im Sack verbleibt , was sie ,, NICHT ,,ausgeben mussten ! Da bleibt einiges hängen !! :(

• Jeder muss leben, ist so.

• Das ist ja auch Sinn einer Versicherung, die Firma muss Geld verdienen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Rechnet sich oft auch für den Endkunden, bis Mai 2026 habe ich zum Glück noch.....

Hecklappendämpfer der elektrischen Heckklappe bereits 2 x auf Garantie wegen peinlichem Gejaule und knarzen

neue Rückleuchten 1 x (in den neuen Leuchten sind wieder Leichen drin)

Bedienmodul Schiebedach sporadisch außer Funktion, sich öffnendes Schiebedach bei Regen (zum Glück 500 Meter vom heimatlichen Carport entfernt)

Rostpickel am hinteren rechten Kotflügel (neu lackiert)

Fehler Scheibenwischer (noch nichts diagnostizierbar, in Prüfung bei Skoda)

Klapper-/Poltergeräusche der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag auf Kopfsteinpflaster (kann nicht verifiziert werden)

Pfützenlogos bisher 1 x gewechselt

Fahrersitz an den Sitzwangen durchgescheuert (Loft), Grate am Kunststoff der Sitzschale, nachgearbeitet und neuen Sitzbezug bekommen

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Zusätzlich:

Aktion 12V Batterie

Aktion fehlerhafte HV-Module, zwei Module sind bei der 2-Jahresinspektion aufgefallen, das 3. Modul dieses Jahr mit Fehlerhinweis im Fahrzeug

Bei den Modulen bin ich mal gespannt, wie Skoda damit umgeht, wenn nach den 8 Jahren Akkugarantie weitere Module nach und nach aussteigen.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

2 Mal editiert, zuletzt von tantin ()

• Ach übrigens habe ich letzte Woche beim Wischwasser auffüllen gesehen, das der manuelle Haubenaufsteller ganz schön gammelt.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro. Läuft über die VTI GmbH und nicht über meinen lokalen Händler.

Für mich ein miserables Angebot. Gut das ich bereits einen neues Fahrzeug bestellt habe.

Ich sehe, Ihr seid meiner Meinung ;)

Für alle die es interessieren, hier noch ein paar Zahlen:

Listenpreis: 47.830 Euro

Barzahlungspreis: 39.525 Euro (laut Leasingvertrag)

Summierte Leasingraten inkl. 6.000 Euro Anzahlung: 21.730 Euro (ohne Garantieverlängerung und Wartungspaket)

Kaufpreis nach 4 Jahren: 28.870 Euro (Laufleistung ca. 58.000 km)

VG
    PaddyX

Enyaq iV 60, quarzgrau, Ausstattungspaket CLEVER

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)