Inspektionsumfang ENYAQ 80 - Skoda Service 2 Jahre und 30.000 km

  • Da das in einem Punkt mit dem Achsantrieb genannt wird, kannst Du vom Einganggetriebe ausgehen, dass den E-Motor auf das Rad untersetzt.

    siehe #7!

  • Oh, sorry, hatte ich überlesen. Du warst schneller, danman67

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das mit dem Steuergerät ist mir auch sofort aufgefallen. Auch die ganzen aufgeblähten Positionen damit der Zettel lang wird. Bei einer halben DIN A4 Seite würde ich als Kunde die veranschlagte Zeit für die Inspektion und einen hohen Preis kaum akzeptieren. Aber so…


    Komisch: Wie kann die Funktion der Scheinwerferreinigung von innen geprüft werden?:/)…


    Und was soll die Position ganz am Ende:


    „Scheinwerfereinstellung: Prüfen (ggf. einstellen gegen gesonderte Berechnung)“
    Gesonderte Berechnung?:/


    Da hat man wohl wieder dem Praktikanten eine Aufgabe gegeben um ihn zu beschäftigen… ;)



  • Die Werkstätten wollen auch überleben... 8o Nee, mal im Ernst, das ist eine lustige Liste. Mal sehen, was der Spaß dann kosten soll.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Die Werkstätten wollen auch überleben... 8o Nee, mal im Ernst, das ist eine lustige Liste. Mal sehen, was der Spaß dann kosten soll.

    In zwei Jahren wissen wir mehr. Aber es ist schon so, dass die Werkstätten um ihre Existenz bangen. An den BEVs ist deutlich weniger zu machen
    als bei den Verbrennern. Da sucht man dann solche Dinge wie Scheinwerfer einstellen und Kameras kalibrieren. Ein wenig Mitleid habe ich schon, obwohl
    das Management bei den Herstellern lange nichts von BEVs wissen wollte außer die Forschungsgelder vom Staat einzusacken. Als ich vor 3 Jahren mein erstes
    Elektroauto kaufen wollte, hieß es bei vielen Händlern "Das setzt sich nicht durch".

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Scheinwerferreinigung wird geprüft, indem man ca. 1Sek bei eingeschaltetem Licht dir Scheibenreinigung betätigt.. und das mit der Scheinwerfereinstellung geht bei Matrix nur noch via Steuergerät ( also Laptop), Grundeinstellung anfahren etc. Das dauert länger als herkömmliche Einstellungen an dem Lichttester. Meine Info ist, das dir 1 Wartung inkl.Wechsel BFK Wechsel und Innenraumfilter ca. 250 kosten soll

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Hy

    Ich hab vom Händler die Info erhalten, dass das Service und Inspektion um eur 450,- kosten soll.

    Hier muss man wirklich klar hinterfragen was hier mehr geprüft wird als beim TÜV bzw. Pickerl nach §57a in Österreich. In Österreich kostet die Pickerlüberprüfung ca. EUR 60 bis 70,-


    Lg

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • wir haben beim e-corsa für die 1. Wartung nach einem Jahr 55€ bezahlt

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

  • Bei Nissan Leaf kostet die Inspektion 100 € pro Jahr.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)