Verfügbarkeit eines updates während der Fahrt angezeigt bekommen. Beim Abstellen des Fahrzeugs das update (3.7 auf 3.8) gestartet. Nach drei Stunden zum Wagen zurück, in HH gefahren und zu einem späteren Zeitpunkt noch bei einem DC-Lader geladen. Keine Auffälligkeiten beim Fahrzeug. Lediglich in der APP wird noch auf die Softwareaktualisierung 3.8 hingewiesen. Ladevorgang in der APP dargestellt.
OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6
-
-
Bei mir stand bis vor ein paar Tagen in der Skoda App auch dass ein Update auf 3.8 ansteht.
Heute reingeschaut und es heißt „Software ist aktuell … Version 3.7“. 🤨
-
Nunmehr steht in der Skoda App 3.8 aktuelle Version.
-
Wenn ich an die Probleme mit der 12V Batterie „dank“ 3.8 denke, hoffe ich, noch möglichst lange mit 3.7 fahren zu können. Fortschritte in der Performance oder Fehlerbehebungen sind keine erkennbar, wenn man hier so mitliest.
-
Ich habe noch (eine sehr geringe) Hoffnung, dass Skoda uns mit der nächsten 3.X-Software von dem Drücken des OK-Buttons erlöst.
-
Ich habe noch (eine sehr geringe) Hoffnung, dass Skoda uns mit der nächsten 3.X-Software von dem Drücken des OK-Buttons erlöst.
Das hat VW glaub mit 5.4 abgestellt. Also keine Chance, VW möchte, dass Du dafür ein neues Auto kaufst.
Genauso, dass zb. der gewählte Fahrmodus behalten und nicht immer auf Normal zurückgestellt wird. Das wird vielleicht dereinst mit der neuen Plattform gelöst.
Wer ein Auto besitzen will, hat da schlechte Karten und kann froh sein, wenn er für sein neues Vehikel auch in 10 Jahren noch die notwendigen Ersatzteile für den Betrieb bekommt.
-
Das hat VW glaub mit 5.4 abgestellt. Also keine Chance, VW möchte, dass Du dafür ein neues Auto kaufst.
Genauso, dass zb. der gewählte Fahrmodus behalten und nicht immer auf Normal zurückgestellt wird. Das wird vielleicht dereinst mit der neuen Plattform gelöst.
na ja, ich finde es von < SW 4.0-Fz Besitzern auch etwas dreist, vom Hersteller zu verlangen, dass der sich um solche, für ihn sehr schwierigen Angelegenheiten, wie z.b. den Wegfall der ständigen OK-Aufforderung, kümmern soll.
Diese Uralt-Fz sind praktisch nahezu vor der H-Kennzeichen-Zuteilung, deren Batterien nahe vor ihrem Second-Life als Hausspeicher und dann sollte man sich als Fahrer eines solchen Vehikels, demütig freuen, dass dieses vom Hersteller überhaupt noch fahrfähig gehalten wird.
Zudem erinnere ich bei solchen Gelegenheiten gerne an die kostenlose Innovation in Form einer sehr relaxten App-Batterietemperaturanzeige, die Skoda den Altwagenbesitzer netterweise hat zukommen lassen.
Das wird nicht entsprechend gewürdigt. Schade.
Alles kann man nicht haben und die Realisierung, nicht mehr ständig den OK-Knopf drücken zu müssen, ist absolut High-Tec und bleibt daher, völlig zurecht, nur aktuellen Modellen vorbehalten.
-
Bei mit ist das Update aus dem verabschiedungsbildschirm verschwunden (weil zu unpassender zeit) mit welchem Trick bekommt man das on demand wieder zurück. ich hatte da wo was gelesen finde es aber nicht mehr. danke für eure hilfe!
-
Bei mit ist das Update aus dem verabschiedungsbildschirm verschwunden (weil zu unpassender zeit) mit welchem Trick bekommt man das on demand wieder zurück. ich hatte da wo was gelesen finde es aber nicht mehr. danke für eure hilfe!
Moin,
versuch mal folgendes:
Busruhe und mindestens 20m mit Schlüssel entfernen, dann einsteigen aber nicht die Bremse drücken sondern nach 60s Zündungsknopf betätigen, alle Fenster öffnen und schließen, dann noch ca. 2 min warten und das Auto über den Knopf ausschalten
Ich hatte das gleiche Problem beim 3.7 Update und das hat damals bei mir funktioniert. Das ist ein Trick, den ich im ID-Forum gefunden haben.
Viel Erfolg!

-
Alles anzeigen
Moin,
versuch mal folgendes:
Busruhe und mindestens 20m mit Schlüssel entfernen, dann einsteigen aber nicht die Bremse drücken sondern nach 60s Zündungsknopf betätigen, alle Fenster öffnen und schließen, dann noch ca. 2 min warten und das Auto über den Knopf ausschalten
Ich hatte das gleiche Problem beim 3.7 Update und das hat damals bei mir funktioniert. Das ist ein Trick, den ich im ID-Forum gefunden haben.
Viel Erfolg!

Danke für den Tipp, das update wurde wieder angezeigt nach gut 2h war das update durch
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)