OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Du musst leider genauso (un)geduldig warten wie ich und einige andere.....

• Ist bei mir das gleiche, du musst einfach warten

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• 3.2 könnte von der PerfektBlue-Sicherheitslücke betroffen sein.

Kannst ja mal beim Händler/Skoda nachfragen. Vllt. ist das ein Grund, dass du irgendwie das Update schneller Over-the-Autohaus kriegst.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Hi zusammen

Bei meinem Enyaq iV 80, 11/2022 (MJ 23) ist immer noch die Software 3.2 installiert. Im Wagen wird kein Update angezeigt und auch in der App steht die Software sei auf dem aktuellen Stand. Eigentlich müsste die Software 3.7 doch auch für meinen Enyaq verfügbar sein? Muss ich da was machen damit das Update angezeigt wird?

Ich finde es immer wieder spannend, wer wann das Update kriegt oder noch gar nicht. Was ich schon gelesen habe, dass natürlich diverse Vorbedingungen erfüllt sein müssten. Für den normalen Nutzer nirgends sichtbar, aber möglich wäre auch, dass im Fehlerspeicher noch Meldungen sind, welche ein Update erstmals verhindern. Eine Antwort könnte dazu wohl nur der Händler oder unsere Spezialisten :) hier im Forum geben.

Meiner (09.2023) wurde im November 23 mit 3.6 ausgeliefert. Ich hatte erst diesen Frühling dies Update-Info gekriegt. Vorher war das Fahrzeug noch beim Händler, wegen eines Problems. Kann gut sein, dass die Garage im Fehlerspeicher löschen musste, damit im weiteren Schritt das Update kam. Vielleicht war aber auch einfach nur Zufall.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Danke für eure Antworten. Ich habe gestern eine Meldung für ein OTA Update im Enyaq Display angezeigt bekommen. Das Update lief ca. 60 Minuten und die Software blieb aber auf dem Stand 3.2. Vielleicht geht es ja nun vorwärts, gut möglich dass mein Enyaq noch kleinere Updates braucht bevor das grosse kommt. Oder aber es ist wie Portland80 schreibt und die Garage müsste das noch was machen damit das Update kommt.

• Hallo Zusammen,

ich habe auch weiterhin ME3.2

zwischenzeitlich kamen Update O4B0 u. OB41 (einmal 50min und einmal 10min; irgendwas mit Antriebsmodul) aber weiterhin kein ME3.7 in Sichtweite.

gefühlt würfelt Skoda da.

• Hi zusammen

Bei meinem Enyaq iV 80, 11/2022 (MJ 23) ist immer noch die Software 3.2 installiert. Im Wagen wird kein Update angezeigt und auch in der App steht die Software sei auf dem aktuellen Stand. Eigentlich müsste die Software 3.7 doch auch für meinen Enyaq verfügbar sein? Muss ich da was machen damit das Update angezeigt wird?

Ja, kommt sicher, du musst das nur abwarten.

Mein Enyaq 80x ist im 12/2022 gebaut und wurde auch mit SW 3.2 ausgeliefert.

Vor einigen Wochen kam die OTA, und nun habe ich 3.7.

Ich habe überhaupt keine Unterschiede sehen können, das Infotainment ist genau ähnlich langsam wie vorher, und neue Funktionen sehe ich auch keine. Aber ist ja eine Forderung für weitere OTAs, z.B elektrisches Preheating (kommt vielleicht, aber brauche ich nicht, Methode BLOED funktioniert) oder Selektierung Ladeanbieter (wäre wirklich nutzvoll, aber werden wir nie bekommen).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)