Bei mir in Belgien zu sehen, in der App nix
OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6
-
-
bei mir was es bei dieteren.be zu sehen.
später in der App dass ein Update in den nächsten Tag zur Verfügung steht.
ca. 1 Woche später wurde es im Auto angezeigt.
nach erneuter Prüfung bei dieteren.be wird dort nichts mehr angezeigt.
-
Heute wurde eine Update im Infotainment angemeldet. Sollte angeblich 220 Min dauern. Habe gestartet. Nun steht der Wagen seit 5 Stunden, ist komplett tot, die Türe kann man nicht öffnen.
Enyaq 80x MJ23 mit Software 3.2
Ist es schief gelaufen oder kan es so lange dauern?
-
Heute wurde eine Update im Infotainment angemeldet. Sollte angeblich 220 Min dauern. Habe gestartet. Nun steht der Wagen seit 5 Stunden, ist komplett tot, die Türe kann man nicht öffnen.
klingt nicht gut 😱
-
Die Türe kannst Du mit dem Notschlüssel öffnen, der in der Fernbedienung steckt, oben beim Bügel. Dann die Kappe beim Fahrerschloss entfernen und das Türschloss liegt frei.
Zumindest könntest Du dann von innen einen Startversuch vornehmen.
-
Die Türe kannst Du mit dem Notschlüssel öffnen, der in der Fernbedienung steckt, oben beim Bügel. Dann die Kappe beim Fahrerschloss entfernen und das Türschloss liegt frei.
Zumindest könntest Du dann von innen einen Startversuch vornehmen.
Habe gerade gemacht, Alarm ging los, aber der Fernschlüssel funktionierte wieder und das Auto ist ans Leben zurückgekommen. Im Auto sagte dass Infotainment dass die OTA ist durchgeführt, aber es sagte auch dass es noch eine Weile braucht mit Internetanschluss die letzten Änderungen durchzuführen. Ich habe gesehen dass es im Infotainment einige Apps fehlen. Die Skoda Handy App hat wieder mit dem Auto Kontakt bekommen. Ich bin nicht gefahren, habe das Auto wieder geschlossen. Wir werden morgen sehen.
Typisch, am Sonntag habe ich und meine Frau geplant in die Pfalz und an die Mosel zu fahren!

-
Bei mir hat es geklappt und im Auto wird Software 3.8 angezeigt.
In letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren? Vielleicht ist jetzt die 12V Batterie leer?
-
die Türe kann man nicht öffnen.
Bei einigen System-Updates (wie 3.7) funktioniert Kessy beim ersten öffnen nicht. Das wird auch so im Text angegeben, wenn ich mich nicht irre. Per Knopf auf dem Schlüssel müsste es aber immer gehen.
Da du den Enyaq aber wieder zum Leben erwecken konntest, scheint das Update funktioniert zu haben. Sobald das Auto wieder online ist werden auch die Apps wieder installiert.
-
Hi E-Pisten-Fahrer,
danke für Feedback hierzu.
ich habe zwischenzeitlich das ME3.2 PWR-Update – Over-the-Air-Update erhalten; Installation war ohne Aufälligkeiten.
wann hast du dieses erhalten?
nachdem dein Auto gleiche Grundkonfiguration hat (80x MJ23 mit SW3.2), ich hoffe ME3.7 nicht mehr weit.
-
Alles anzeigen
Hi E-Pisten-Fahrer,
danke für Feedback hierzu.
ich habe zwischenzeitlich das ME3.2 PWR-Update – Over-the-Air-Update erhalten; Installation war ohne Aufälligkeiten.
wann hast du dieses erhalten?
nachdem dein Auto gleiche Grundkonfiguration hat (80x MJ23 mit SW3.2), ich hoffentlich ME3.7 nicht mehr weit.
Die Ankündigung kam gestern im Infotainment und ich habe die OTA um 16 Uhr gestartet. War gerade draußen und das Auto lebt und zeigt Programmversion 3.7.

Der Hintergrund des Displays hat sich geändert und die Positionen der Apps auch, werde ich zurückjustieren müssen. Das Auto wollte noch eine kleine App-Update auch machen, habe gestartet.
Diese Update hat bei mir VIELE Stunden gedauert, sollte man nur zu Hause machen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)