OTA Update ME3.7 (O4B3 / O4B4) - für 3.2, 3.4, 3.5 & 3.6

• Dann lass das über Garantie erledigen, ansonsten Dir das Update verrechnet wird. Ja, die VW-Gruppe war noch nie als kundenorientiert bekannt. Viel Glück.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Guten Abend.

So, heute hat mir die App auch endlich mal das Update von 3.2 auf 3.7 angezeigt.

War gerade noch Mal am Auto und konnte das Update nach kurzen vor und zurück fahren, nach dem Abstellen (Standlicht aus ;) ) starten.

Wünscht mir Glück, dass das Update funktioniert und mein Enyaq morgen wieder fährt. Ansonsten, hab zum Glück Brückentag, aber das AH hat ja offen und Abschleppdienste sind im Einsatz. :D

Eigentlich wollte ich das Update nicht mehr machen, bis der neue Enyaq kommt.

Aber da in letzter Zeit die Abstürze / Neustarts immer öfter würden und sich die Lieferzeit vom neuen Enyaq wohl um paar Monate? verzögert, hab ich es jetzt mal gewagt. :)

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Daumen sind gedrückt Luna2014

Immer schön positiv bleiben und morgen mit 3.7 vom Hof fahren :thumbup:

• ich hab immer noch kein 3.7 :(

• wie bei Goofy1966 auch:

Weiterhin frohes warten auf ME3.7, weiterhin ME3.2

Luna2014:

viel Erfolg.

Hab das Update bestimmt jetzt bekommen, weil ich schon 76 Punkte bei der Skoda Challenge in der App gesammelt hab. Da meinten die bei Skoda bestimmt, der hat sich jetzt das Update Verdient. :D oder liegt's vielleicht am Driving Score von 94. ;)

Spaß beiseite, das Update scheint sich wohl bei mir mit vielen Abstürzen des Infotainment angekündigt haben, die in letzter Zeit ziemlich oft wurden.

So, zurück zum Update.

Nach einem kurzen Schockmoment heute Morgen in der App:

Screenshot_2025-05-02-08-28-39-30_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg

Als ich dann bisschen nervös zum Auto runter bin, dann die Erleichterung.

IMG20250502084636.jpg

Hab jetzt offiziell auch die 3.7 im Auto.

Wirkliche Unterschiede sind auch mir nicht aufgefallen, aber es hat alles gut funktioniert und es wurde soweit auch alles gemerkt an Einstellungen. :thumbup:

Die Tage mal schauen ob mit der 3.7 meine 2 Software Hauptprobleme:

-Unregelmäßige Abstürze des Infotainment, manchmal 3-4mal am Tag

- Abbrüche bei Bluetooth Freisprech Telefonaten (sowohl beim iPhone als auch beim Android)

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Wow ich bin schon recht erstaunt, wenn da so lese, wie schleppend die Updates auf 3.7 vorwärtsgehen. Ich hatte auch erst vor ca. 1.5 Monaten von 3.6 auf 3.7 aktualisiert. Mein Schwager mit 3.2 wartet auch noch immer.

Ich habe schon gewitzelt, dass vielleicht bei Skoda die monatlichen Datenvolumen bei den europäischen Mobilfunk-Providern gesprengt werden und es deswegen nicht vorwärts geht (Sarkasmus aus).

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Meiner fährt nach dem Update auf 3.7 genauso wie vorher mit 3.2. ich habe mich zwar auch gefreut aber ich merke keinen Unterschied.

Halt, das stimmt nicht ganz. Irgendwo in einem der Menüs steht jetzt eine 7 statt vorher die 2. 🤷‍♂️

• eine allgemeine Frage nachdem die Updates ja in Wellen ausgerollt werden:

wird dieses dann immer ersichtlich als Aktion für das jeweilige Fahrzeug angezeigt (z.b. Eingabe VIN bei dieteren.be/recall)?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)