Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Früher oder später sind wir im Auto nur noch Pasagiere und die Kiste fährt selber ohne Eingriffsmöglichkeiten von Seiten der Mitfahrer. :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Moin Floda. Keine Angst. Ich bin auch schon entschleunigt. Seit eAuto fahr ich fast immer 130 mit pACC. Früher auch gerne jenseits der 200. Es geht mir hier nicht um die Geschwindigkeit. Mich nervt das krasse Abbremsen vom 130 bspw. auf 80, weil Baustelle. Stelle dann immer schon um 10 km/h nach oben, vor allen Dingen auch um keine Bremse für den nachfolgenden Verkehr zu sein.

  • Mach die Schildererkennung bzw das Geschwindigkeitsabhängige fahren nach Schildern im Navi aus…. So kannst du das abprupte abbremsen selber steuern…fahre so wesentlich gleichmäßiger…


    Schildererkennung im Assi weiter an, so sehe ich was ich fahren darf…und vor Kurven usw reduziert er auch weiterhin selber….nur bremst nicht einfach so bei nem falsch erkannten Schild ab….oder beschleunigt innerorts auf 100 weils irgendwo hinterlegt ist

  • Ich habe jetzt Ende der Woche nochma einen Termin beim freundlichen, sie wollen mir die Parameter jetzt doch umstellen.


    Bin mal gespannt ob Sie es wirklich machen.

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Mach die Schildererkennung bzw das Geschwindigkeitsabhängige fahren nach Schildern im Navi aus…. So kannst du das abprupte abbremsen selber steuern…fahre so wesentlich gleichmäßiger…

    Ja, das geht natürlich. Ist aber nicht, was ich möchte ;)

    Finde es schon grundsätzlich komfortabel wenn automatisch von 120 auf 100 abgebremst wird.

  • Hat jemand schon mal geschafft die 3 Zonen Klimautomatik nachträglich eknzustellen. Es sollte ja eigentlich alles vorhanden sein. Ok hinten das Steuerpanel fehlt ober könnte ja auch über Infotainment gesteuert werden. Ich hab gemerkt das hinten gar keine warme Luft rauskommt ?

  • Kannst es ja probieren, hab da drinn mal die Sitzheizung aktiviert, die schaltflächen im Infotainment kamen raus, natürlich ohne Funktion ? (hätte ja sein können dass Skoda nur mehr Sitze mit Sitzheizung übrig hatten als sie meinen gebaut haben)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)