Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Moin zusammen

    Wahrscheinlich werde ich meinen in 3-4 Wochen bekommen, laut Händler seit letzte Woche das Werk verlassen. Endlich nach mehr als zwei Monaten auf dem Seitenstreifen.


    Sorry wenn das eine oder andere schon besprochen wurde und vielleicht auchscho eine Lösung gefunden wurde, Haber erst 12 von fast 70 Seiten erst geschafft.:rolleyes:


    Ich würde mich freuen, wenn ich den Sound des AVAS anpassen könnte. Am liebsten den Sound von Boba Fetts Raumschiff. Das Geräusch beim Gas geben, wenn das Raumschiff auf einen zufliegt und beim verzögern, das Geräusch wenn sich das Raumschiff entfernt.

    Vielleicht ist das ja Mal als App in Kaufe möglich, war ja kurz vor Seite 12 Thema.


    Denn Autopilot habe ich beider Probefahrt kennen gelernt. Beim Umfahren einer Baustelle, ging es über eine schrägvierte Fläche. Da fing das Lenkrad gegenzulenken. War etwas überrascht, aber habe es nicht als gefährlich empfunden. Mal sehen, was die Praxis auf den schmalen Dorfstrassen sagt.


    Habe den Wagen nicht und bekomme lust den einen oder anderen Hack auszuprobieren.:D


    Mal eine Frage, ist die Wiki Seite nur Mitgliedern vorbehalten oder zu blöd zum suchen?

    An den 19 Eur wird es nicht scheitern, alleine die Infos die ich bisher hier erhalten habe, muss dieses Forum erhalten bleiben, damit andere wie ich, hier gut für ein Leben mit einem Enyaq vorbereitet wird. ;)


    Danke an alle, die ihre Erfahrungen und Tipps hier posten.

    Der Familienhafen

    Einmal editiert, zuletzt von Space-Ape ()

  • Mal eine Frage, ist die Wiki Seite nur Mitgliedern vorbehalten oder zu blöd zum suchen?

    An den 19 Eur wird es nicht scheitern, alleine die Infos die ich bisher hier erhalten habe, muss dieses Forum erhalten bleiben, damit andere wie ich, hier gut für ein Leben mit einem Enyaq vorbereitet wird. ;)


    Danke an alle, die ihre Erfahrungen und Tipps hier posten.

    Die Wiki-Seite ist für alle zugänglich. Schau mal bei Cosinus in den Footer.

  • Ich muss jetzt nochmal die Codierprofis hier fragen. Mache ich irgendwas falsch oder ist das normal, dass ich nach dem ersten Auslesen aller Steuergeräte nur ca. 5 Minuten Zeit habe, um auf irgendwelche Steuergeräte zuzugreifen, also nur reinzuschauen, aber auch zum Speichern?

    Ich habe es erst im 3. Versuch geschafft, die Akku- und Ladedaten im 8125 zu ändern und zu speichern. Danach wollte ich in die Rücklichter für Skandinavien-TFL. Dort konnte ich für das 23-er noch die neuen Werte einstellen, aber schon beim Abspeichern kam dann eine Fehlermeldung und dann war wieder kein Steuergerät mehr ansprechbar.

    Bin ich echt zu blöd oder habe ich da ein Problem oder ist das normal so?

    So, das Problem hat sich jetzt - wie auch immer - von selbst gelöst. Hab eben nochmal 'ne gute Stunde in der Garage im Eny gesessen, nachdem ich mein Tab A frisch geladen und neu gestartet habe und jetzt konnte ich in Ruhe die Steuergeräte durchschauen, das Backup anlegen und die gewünschten Codierungen ändern.

    Auch von mir nochmals ein fettes Dankeschön an die pfiffigen Experten hier!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Die Wiki-Seite ist für alle zugänglich. Schau mal bei Cosinus in den Footer.

    Danke

    Brauche wohl doch Mal eine Brille;(

    Der Familienhafen

  • Denn Autopilot habe ich beider Probefahrt kennen gelernt. Beim Umfahren einer Baustelle, ging es über eine schrägvierte Fläche. Da fing das Lenkrad gegenzulenken. War etwas überrascht, aber habe es nicht als gefährlich empfunden. Mal sehen, was die Praxis auf den schmalen Dorfstrassen sagt.

    Ich will kein Spielverderber sein, aber der Enyaq hat keinen Autopilot. Solltest du den „Autopilot“ dann weiterhin zum autonomen Fahren benutzen wirst du nicht lange Freude an deinem neuen Enyaq haben da du vermutlich irgendwo eingeschlagen bist. Was du meinst ist der Travel Assist (TA). Der TA soll dich beim fahren unterstützen, mehr aber auch nicht.

    Viel Spaß mit deinem Raumschiff.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Autopilot gibt's bei Tesla und auch da funktioniert er nicht auch wenn Elon das immer wieder erzählt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Wiki-Seite ist für alle zugänglich. Schau mal bei Cosinus in den Footer.


    Ich will kein Spielverderber sein, aber der Enyaq hat keinen Autopilot. Solltest du den „Autopilot“ dann weiterhin zum autonomen Fahren benutzen wirst du nicht lange Freude an deinem neuen Enyaq haben da du vermutlich irgendwo eingeschlagen bist. Was du meinst ist der Travel Assist (TA). Der TA soll dich beim fahren unterstützen, mehr aber auch nicht.

    Viel Spaß mit deinem Raumschiff.

    Sorry hast Recht, es war der TA.

    Gelobe Besserung bei meinen Schilderungen.


    Danke, werde nach Erhalt Mal ein bisschen rumfliegen.^^

    Der Familienhafen

    Einmal editiert, zuletzt von Space-Ape ()

  • gibt's da was zum Kodieren, damit links auch runterschaut?

    Mich würde interessieren wofür man das brauchen sollte :/

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)