Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Entweder dürfen sie nicht von VW aus damit die Leute mehr ID kaufen oder sie können es einfach noch nicht umsetzten, beides wäre peinlich für so einen großen Konzern. Für jeden Scheiß muss Rücksprache gehalten werden wo gibts den sowas heute noch?

    Dachte ich kauf mir ein gutes Auto von einem Namhaften Hersteller, dann hätte ich mir auch den U5 kaufen können dann wäre ich auch nicht schlechter gefahren.

  • P.s.: Mir geht's eigentlich nur um diese komplett übertriebene Darstellung kleinster Problemchen....

    Du denkst dass die Routenplannung in ein E-Auto für die Langstreckentauglich sein soll ein kleines Problemchen :/:/!!!!

    Die ersten Enyaq´s sind in Deitschland April ausgeliefert manche davon über Leasingsvertäge mit kurzen Laufzeiten und nach neun Monaten ist noch keinen signifikante Lösung dafür gibt und keinen Termin in Sicht für eine Lösung gibt (wer weißt wie 3.0 Version dann funktioniert).

    also Skoda wäre gesegnet wenn alle Kunden wie du alles als ein kleines Problemschen sehen... Warum soll man noch mehr Kapazitäten in der Softwareentwicklung reinstecken und Tempo machen wenn alles so halb so schlimm ist??


    P.s: Mir geht's eigentlich nur um diese Komplett übertriebene Darstellung, dass alles halb so schlimm ist....

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Gab es jetzt schon eine Möglichkeit es so einzustellen, dass man auch während der Fahrt Zugriff auf die Rückfahrkamera hat? Das wäre klasse, wenn man den Kofferraum bis zur Decke voll hat und der Rückspiegel "funktionslos" ist!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • BA1968 negativ. Ab 30km/h ist auch der Parkassistknopf funktionslos. Im Steuergerät zur Rückfahrkamera habe ich nichts gesehen was darauf hindeutet dass man da was aktivieren kann. Sind aber viele Abkürzungen drinnen die ich nicht zuordnen kann.

    mfg

    p.s. habt ihr im obedeleven auch einige Fehler mit "Datenbus empfangener Fehlerwert" U112300 "bzw. Datenbus unplausoble Botschaft" U112200 ?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dann hab ich auch eine Frage...hatte ich auch noch nicht gelesen (oder altersbedingt wieder bergessen)...aber sonst lese ich echt viel (hier)


    Kessy freischalten durch codieren?

  • @Avenki ich habs, daher kann ichs dir nicht sagen. Wenn dann evt. im Stg. B7? Bin grad nicht beim Auto sonderen bin beim "offline" stöbern (suche ob ich finde wie/ob man den Spurassistenten dazu überreden kann das Auto in der Mitte zu halten ;-P), da hat man nicht auf alles Zugriff. Fehlt aber bei Autos ohne Kessy evt. Hardware, Näherungssensor z.b.?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • @Avenki ich habs, daher kann ichs dir nicht sagen. Wenn dann evt. im Stg. B7? Bin grad nicht beim Auto sonderen bin beim "offline" stöbern (suche ob ich finde wie/ob man den Spurassistenten dazu überreden kann das Auto in der Mitte zu halten ;-P), da hat man nicht auf alles Zugriff. Fehlt aber bei Autos ohne Kessy evt. Hardware, Näherungssensor z

    Das wäre meine Frage ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)