Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich denke Du hast nur das einfache Lenkrad. Damit geht pACC mit LA aber ohne TA. Es gab mal eine Anleitung für das Codieren des TA. Das wird wohl am fehlenden kapazitiven Lenkrad scheitern. Ich meine, ich hätte das hier vor Monaten oder vor einem Jahr gelesen, dass es verschiedene probiert haben.

    Ich habe mich die letzten Tage bereits durch diesen (und auch andere) Threads gelesen. Habe auch gelesen, dass es Leute probiert haben, aber ob es dann schlußendlich geklappt hat, das habe ich leider nicht rausgefunden.

    Teilweise wurden da auch Überlegung bzgl. Lenkradtausch gemacht.....

  • Das einzige was man da Codieren kann ist den LaneAssist auf "early". Dann funktioniert er ab 60km/h fast so wie der TA.

    Von dieser (deiner ;) ) Lösung habe ich auch schon gelesen.

    Hast du das mal längere Zeit getestet bzw. fährst du das immer noch so?


    Was meinst du mit "fast"? Das Lenkverhalten über 60km/h wäre dann gleich wie beim TA?

  • Chris_D Ja ich fahre noch damit. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich mit dem TA fahren: aber auch beim LaneAssist auf "eary" habe ich das Gefühl dass er minimal Schlangenlinien fährt, vor allem wenn die Fahrbahn etwas breiter ist (im Display habe ich die Fahrbahnbegrenzungen in Orange). TA sollte ja das Auto genau in der Mitte, bzw. kann man es auch dazu "überreden" etwas weiter links/recht zu fahren.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Chris_D Ja ich fahre noch damit. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich mit dem TA fahren: aber auch beim LaneAssist auf "eary" habe ich das Gefühl dass er minimal Schlangenlinien fährt, vor allem wenn die Fahrbahn etwas breiter ist (im Display habe ich die Fahrbahnbegrenzungen in Orange). TA sollte ja das Auto genau in der Mitte, bzw. kann man es auch dazu "überreden" etwas weiter links/recht zu fahren.

    Danke für deine Antwort.


    Darf ich nochmal fragen, was du genau codiert hast:

    Hast du nur beim HC_point_of_intervention die Einstellung auf early geändert?

    Die anderen Punkte wie Emergency_assist_variante, Hc_variante_, etc. hast du nicht geändert?


    Musst du dann alle 15-20 Sek. leichte Lenkbewegungen machen? (du wirst ja vermutlich kein kapazitives Lenkrad haben)

  • Jetzt auch die "nur" Softwarepakete mit 30% Rabatt, die anderen Aktionen mit dem Dongle hätten mir nichts gebracht:

    OBDeleven


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Genau. Und nein, ich habe vermutlich das kapazitives Lenkrad (TA Taste vorhanden).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Jetzt auch die "nur" Softwarepakete mit 30% Rabatt

    Hatte den Hinweis von der OBDeleven App auch heute. Der Bestellvorgang ist aber mit der Kneifzange gestrickt. Ohne den Aktionscode „cyber“ läuft‘s nicht. Der ist klein gedruckt und das Eingabefeld muss erst ausgeklappt werden. Und per Paypal Zahlung waren es trotz Rabatt im Warenkorb trotzdem immer der Kaufpreis ohne Rabatt. Mit Apple Pay hat‘s dann funktioniert 🙄.

  • ich wollte mir gerade die verschiedenen pläne anschauen und da gehts in die maintenance.. :S

  • Hab gerade nochmal versucht die Scheinwerferreinigungsanlage per OBD Eleven auf Verzögerung zu codieren, ging leider wieder nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten" Tür und Motorhaube waren offen.

    Hat schon jemand das mit der Enyaq Firmware 3.6 hinbekommen?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)