Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Aber mal im Ernst: wie bekommt mans hin, dass einem Themen nicht mehr angezeigt bekommt, auch ohne irwelchen roten Punkten?

    Versuch ich seit über 100 Tagen zu finden ^^

    Hier mal am Handy:

    Auf der Thread-Seite nach oben scrollen, dann diese Markierung klicken (rot umkreist), dann kommt dieses Auswahlfenster (oberer Bereich des Screenshots). Dort Benachrichtigung und Abo abwählen.


    Screenshot_20231124_214440_Chrome.jpg

  • Hallo,


    ich habe kürzlich meinen Enyaq iV 60 (Produktionsdatum 11/22) bekommen.

    Leider hat der Vorbesitzer keinen TA konfiguriert/bestellt.


    Den ACC Hebel hat das Fahrzeug verbaut und ich habe jetzt das Probemonat aktiviert (danach kostet die Freischaltung €320).

    Beim Lenkrad habe ich die 4. Taste für den TA leider nicht. Da wo die 4. Taste sein sollte, ist nur eine starre "Fläche".


    Kann es sein, dass ich dennoch ein kapazitives Lenkrad verbaut habe und man den TA aktivieren kann (evtl. gemeinsam mit ACC)?

    Hat das schon jemand mit diesem Setting erfolgreich hinbekommen?

  • Wenn du jetzt den Probemonat aktiviert hast, und alles funktioniert,

    dann wirst du wohl das entsprechende Lenkrad haben.

    Merkst du daran, wenn du das Lenkrad bei aktiviertem TA loslässt und nach ca 20 Sekunden irgendetwas Alarm

    schlägt und dich auffordert das Lenkrad anzufassen.

    Wenn der Alarm dann aufhört, hast du das Lenkrad....

  • Vielleicht habe ich das vorher verwirrend geschrieben.....


    Das Fahrzeug lenkt nicht aktiv in die Mitte der Spur, sondern nur wenn man die Spur verlassen würde.

    Genau die Spurmittenführung ist das, was ich gerne hätte.

    Das Probemonat ist nur der ACC, wobei das eigentlich glaube ich ein pACC ist, denn er passt auch die Geschwindigkeit bei Kurven sowie bei Verkehrszeichen an.


    Die Frage ist, bekommt man das auch ohne TA Taste am Lenkrad hin?


    Im Anhang noch ein Foto von meinen Assistenzsystemen.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Bei mir nimmt der ACC die Geschwindigkeit vor Kurven auch runter, hab aber ab Werk beides.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich denke Du hast nur das einfache Lenkrad. Damit geht pACC mit LA aber ohne TA. Es gab mal eine Anleitung für das Codieren des TA. Das wird wohl am fehlenden kapazitiven Lenkrad scheitern. Ich meine, ich hätte das hier vor Monaten oder vor einem Jahr gelesen, dass es verschiedene probiert haben.

  • Die Anpassung der Geschwindigkeit vor Kurven, Stoppschildern, Kreisverkehren etc. und das Pingpong zwischen den Linien gibt es ohne Aufpreis und hat daher jeder Enyaq.

    Ich habe zwar das 4. Knöpfchen rechts am LR, das ist aber funktionslos.

    Der 2. Hebel links fehlt mir.

    Das nachprogrammieren des TA hat nur zu Dauerfehlermeldungen geführt und musste zurück genommen werden.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die Anpassung der Geschwindigkeit vor Kurven, Stoppschildern, Kreisverkehren etc. und das Pingpong zwischen den Linien gibt es ohne Aufpreis und hat daher jeder Enyaq.

    Ich habe zwar das 4. Knöpfchen rechts am LR, das ist aber funktionslos.

    Der 2. Hebel links fehlt mir.

    Das nachprogrammieren des TA hat nur zu Dauerfehlermeldungen geführt und musste zurück genommen werden.

    Idem, es fehlt der ACC, deshalb bin ich gespannt ob er in Shop, sollten wir irgendwann 3.2 bekommen, angeboten wird. Ich vermute eher nicht.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)