Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • für dich wäre es ja ärgerlich, wenn du die seitlichen Sensoren tatsächlich nicht brauchst...

    Habe mir die seitlichen Sensoren für den PLA nachgerüstet. Ja, ich kann auch ohne PLA einparken und dies sogar schneller 😜

    Aber ich hatte ihn im Tiguan, Passat und Arteon und wollte jetzt nicht aufhören damit 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Na ich bin ja gespannt was hier raus kommt. Aber wirklich rechnen tue ich damit nicht. Da fehlt sicher noch irgendwo eine kleine Einstellung damit das sauber läuft. Ist ja immer so :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Und falls du erst mit OBD codieren musst, so musst du in Steuergerät A5 und hier dann von HC_Variante 6 auf HC_Variante 5 ändern, OBD die Änderung in Steuergerät schreiben lassen und die BUS Ruhe abwarten. Dann sollte das Menü unter Assistentssysteme erscheinen.

    Danke dir :)

  • Na ich bin ja gespannt was hier raus kommt. Aber wirklich rechnen tue ich damit nicht. Da fehlt sicher noch irgendwo eine kleine Einstellung damit das sauber läuft. Ist ja immer so :D

    Ich bin auch gespannt 😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe bei mir gerade das Tipp-Blinken auf 4 gestellt. Das hat mit ME3.5 einwandfrei funktioniert.

    Cosinus Falls du die Tabelle auf Seite 24 ergänzen willst. Ich habe Matrix-LED.

  • Herzlichen Dank.


    Hast du es getestet und kannst beatätigen dass es funktioniert?

    Also ich habe das im Februar nach dieser Anleitung codiert und es funzt! Softwarestand 3.0 über Werkstatt😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

    Einmal editiert, zuletzt von LiberTango ()

  • So hier seht ihr das Testergebnis, Hinweis in eigener Sache ich hatte meine Frau dabei.


    Pfeile da, aber sie wurden nicht grün. Somit kein automatisierter Spurwechsel. Anbei der Fehler im STG (vorher extra geschaut, ob leer).

  • Also damit das ganze funktioniert muss folgendes gegeben sein:

    - Autobahn

    - TravelAssist muss auf der Autobahn aktiviert werden, sollte man z.B. mit dem aktivierten TravelAssist auf die Autobahn fahren, so muss dieser einmal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert werden 🤦🏻‍♂️

    - Blinker muss richtig betätigt werden. Sprich nicht nur tippen sondern richtig „einrasten“ lassen.

    - Hände am Lenkrad und nicht allzu doll mitlenken, ansonsten bricht er ab 🤷🏻‍♂️


    Ein möglicher Spurwechsel wird bei mir durch den weißen, ausgefüllten Pfeil angezeigt und wenn ich dann den Blinker richtig betätige, dann kommt kurz ein grüner Pfeil von meiner Fahrspur auf die andere.


    Um es kurz zu sagen: es funktioniert, aber immer diese kleinen Pfeile im Auge behalten 🙄

  • Dann muss ich wohl doch mal über eine ipa Nachrüstung nachdenken. 😬

    Aber sehr edel das es so einfach zu aktivieren ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Danke, EnyaqCoupeRS! Jetzt wissen wir nur immer noch nicht sicher, ob es auch ohne die seitlichen Sensoren funktioniert. Das ist irgendwie immernoch etwas widersprüchlich.

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)