Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Hab jetzt in A5 von HC_Variante 6 auf HC_Variante 5 geändert. Bin gespannt.

  • Hab jetzt in A5 von HC_Variante 6 auf HC_Variante 5 geändert. Bin gespannt.

    Habe ich bei mir auch so geändert und dann tauchte nach bus Ruhe der Menüpunkt auf und das Untermenü musste aktiviert werden.

    Testen auf der Autobahn geht leider erst nach Feierabend.

    Die seitlichen Sensoren habe ich mir ja nachgerüstet. Hast du diese ab Werk?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe ich bei mir auch so geändert und dann tauchte nach bus Ruhe der Menüpunkt auf und das Untermenü musste aktiviert werden.

    Testen auf der Autobahn geht leider erst nach Feierabend.

    Die seitlichen Sensoren habe ich mir ja nachgerüstet. Hast du diese ab Werk?

    Sorry, möchte das uch mal ausprobieren :saint: hab aber den ganzen Pfad zum Einstellen der "automatischen Spurwechsels" leider hier noch nicht gefunden.

    Wäre jemand so nett und stellt mir den Pfad zur Verfügung oder den Link zur Fundstelle :love:

    Danke :)

  • Und falls du erst mit OBD codieren musst, so musst du in Steuergerät A5 und hier dann von HC_Variante 6 auf HC_Variante 5 ändern, OBD die Änderung in Steuergerät schreiben lassen und die BUS Ruhe abwarten. Dann sollte das Menü unter Assistentssysteme erscheinen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • EnyaqCoupeRS nein ich habe nicht die seitlichen Sensoren. Aktivieren hat geklappt und Menü-Punkt ist auch vorhanden.

    Testen auch erst später am Tag (noch dazu ist bei uns die Autobahn Auf-/Abfahrt aktuell gesperrt).

  • Da bin ich und auch andere auf eine Rückmeldung gespannt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Da bin ich und auch andere auf eine Rückmeldung gespannt 👍🏻

    für dich wäre es ja ärgerlich, wenn du die seitlichen Sensoren tatsächlich nicht brauchst...

  • Ich hab mir jetzt auch mal ein OBD11 geordert. Ich weiß, I am late to the party, aber jeder hat ja irgendwann mal angefangen... :D


    Da meiner den TA schon ab Werk hat, sollte ja dann das hier ausreichen, richtig?


    Steuergerät A5 und hier dann von HC_Variante 6 auf HC_Variante 5 ändern

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Dies wird gerade getestet mit seitlichen Sensoren und ohne.

    Die jeweilige Rückmeldung gibt es hier.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)