Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Dir ist schon klar dass Du damit jeglichen Versicherungsschutz verlierst?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Dir ist schon klar dass Du damit jeglichen Versicherungsschutz verlierst?

    nicht nur das, er würde mit der Veränderung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit sogar die Betriebszulassung verlieren.

    Gut, dass das per VCDS nicht funktioniert.

  • Dir ist schon klar dass Du damit jeglichen Versicherungsschutz verlierst?


    nicht nur das, er würde mit der Veränderung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit sogar die Betriebszulassung verlieren.

    Gut, dass das per VCDS nicht funktioniert.

    lassen wir mal die Anhebung von Vmax außer Acht, interessieren Tagfahrleuchten hinten wirklich keine Versicherung und ich will einfach nur nicht den Lane Assist jedes mal aufs neue deaktivieren. Das Auto ist mit aktivem Lane Assist in einer Großstadt und engen Spuren nicht fahrbar - oder es nervt zumindest sehr.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • lassen wir mal die Anhebung von Vmax außer Acht, interessieren Tagfahrleuchten hinten wirklich keine Versicherung und ich will einfach nur nicht den Lane Assist jedes mal aufs neue deaktivieren. Das Auto ist mit aktivem Lane Assist in einer Großstadt und engen Spuren nicht fahrbar - oder es nervt zumindest sehr.

    Ich bezog mich bei meiner Antwort auch lediglich auf die Anhebung der vmax.

    Alles andere ist eigentlich Wurscht.

    Der Lane-Assist funktioniert m.E. auch erst ab 60 km/h.

  • nicht nur das, er würde mit der Veränderung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit sogar die Betriebszulassung verlieren.

    Gut, dass das per VCDS nicht funktioniert.

    Der Name "donpromillus" läßt ja schon Schlimmes befürchten....

  • Ich bezog mich bei meiner Antwort auch lediglich auf die Anhebung der vmax.

    Alles andere ist eigentlich Wurscht.

    Der Lane-Assist funktioniert m.E. auch erst ab 60 km/h.

    Das stimmt, aber auf dem Münchner Ring wird eher 70-80 gefahren und wenn der Assist teils massiv eingreift nur weil man nicht blinkt, dann ist das eher gefährlich wobei so ein Assistent der mehr Sicherheit bringen sollte.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • ich verstehe sowieso nicht, wieso es ausgerechnet in Deutschland

    nicht sereinmäßig (vorgeschrieben) ist, hinten

    Tagfahrlicht zu haben.

    Ich kriege immer wieder Zustände wenn ich in der Dämmerung

    bis Halbdunkel Leute sehe, die nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind.

    OK, vorne sicherlich hell genug um gesehen zu werden. Hinten dafür ideal

    übersehen zu werden.... :cursing:

    ich frage schon mal jetzt, gibt es zwischen Hannover und Osnabrück jemanden

    der diese EInstellung vornehmen kann und würde?

    Ich freu mich über eine PN. Hab ja noch Zeit ;)

  • Das Auto ist mit aktivem Lane Assist in einer Großstadt und engen Spuren nicht fahrbar - oder es nervt zumindest sehr.

    Da solltest Du vielleicht mal über DEINEN Fahrstil nachdenken! Ich will hier nicht den Klugscheißer oder Oberlehrer geben, aber das muss ich jetzt doch loswerden:
    Der Lane Assist wird erst ab 60 km/h aktiv. Wenn Du in einer Großstadt und auf engen Spuren fährst, dann bist Du mit Sicherheit zu schnell, wenn Dich der Lane Assist stört und/oder benutzt den Blinker einfach zu selten.

    Ich finde den gelegentlich auch störend, aber in der Stadt (Berlin) habe ich mit dem bisher kaum bis gar keine Probleme gehabt. Ja, ich fahre auch nicht 50, wo nur 50 erlaubt sind. Aber über 60 eher nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Der Name "donpromillus" läßt ja schon Schlimmes befürchten....

    Eigentlich wollte ich nur wissen, wer das Codieren kann. Bei meinem 2er BMW habe ich das noch selber gemacht, aber ich will mir nicht jedes Mal einen passenden OBD Stecker samt teurer APP kaufen.


    Und klar ich fahre nur betrunken ;)

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • nur mal meine Meinung....

    Ich fahre auch nicht wie ein Engel ;-D

    Aber ich finde jeder sollte seinen Fahrstil nutzen wie er will.

    Pech wenn er erwischt wird...

    Im schlechtesten Fall gibt es dann hier nur dicke Luft

    #wenn darüber Diskussionen angestoßen werden.

    Gruß Burkhard

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)