Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Wo sitzt der Lautsprecher, bei einigen Maschinen in der Firma sind solche nervigen piepser dran, die werden gerne mal mit Klebeband beruhigt 8)

    Der sitzt vorn rechts unterhalb des Scheinwerfers.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das wäre eventuell ein Möglichkeit, das AVAS wird leiser, die 30km/h ändert es nicht möglich

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kann man nicht einfach was zwischenzaubern... :) Powersoaker

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Hi, ab 31 km/h ist das Avas still und 1 km mehr löst keinen Blitzer aus ^^

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Hi, ab 31 km/h ist das Avas still und 1 km mehr löst keinen Blitzer aus ^^

    Ähm, das ist tatsächlich meine Lösung! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ich oute mich mal....

    Hab zwar bisher nur ein WE den Wagen gefahren, aber ich hab den Sound nur bei offenem

    Fenster (bewusst) wahrgenommen.

    Fand ihn (bisher) eher witzig als nervend.

    Kann sich auf die Dauer ja noch drehen :-O

  • Aber hinten muss ja auch noch einer sein, so laut wie das beim Rückwärtsfahren ist.

    Hinten ist nichts. Das Gerät sitzt vorn rechts.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Also ich persönlich finde den Sound ja auch eher cool spacig und sehe da keinen Änderungsbedarf. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich mich wohl eher daran gewöhnen, als da irgendwie an einem vorgeschriebenen System herum zu manipulieren (mittels codieren oder mechanisch). Wenn man dann einen Unfall mit einem Fußgänger hat, steht man haftungstechnisch vermutlich plötzlich auf ganz dünnem Eis.


    Nur meine Meinung ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)