Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Also ich sag mal, wer am BMS rumfummelt, kann die 8-jährige Garantie auf die Batterie gleich knicken! Aus Sicht eines unbedarften Gebrauchtwagenkäufers hoffe ich, dass das entweder gar nicht geht oder sofort auffällt.

  • Es gibt auch tatsächlich im bms die Möglichkeit das ptc Element für eine gewissen Zeit auf Temperatur x anzusteuern.


    Aber leider versagt an dieser Stelle OBD Eleven. Vermutlich weil es noch einen Zugriffs Code benötigt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Auf dein eigenes Risiko:


    Motorhaube öffnen (Hebel ziehen reicht) und SFD-Schutz entsperren.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Das hat bei mir nicht funktioniert. Habe ME 3.1

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Auf dein eigenes Risiko:


    Motorhaube öffnen (Hebel ziehen reicht) und SFD-Schutz entsperren.

    BMS hat kein sfd ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Dauer bis die automatische Abschaltung der Kofferraumbeleuchtung stattfindet, auf einen längeren Zeitraum einstellen kann? Also Codierung per OBD11 oder VCDS?


    Finde ich total schwachsinnig, das zeitlich zu begrenzen. Möchte nicht wissen, wieviel Jahrzehnte die LEDs leuchten würden, bis die Batterien leer sind :/


    ....

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Guten Abend,


    Wir haben einen IV60 ohne viel Ausstattung (nur erhöhte Ladeleistung, Klimatisierung Basic, Parken Basic).


    Hat jemand schonmal in so einer „geringen“ Ausstattung das normale ACC geschweige denn den TA codiert? (ACC kann man ja für 320€ nachkaufen)

    Gibt es da bestimmte Ausstattungspakete die enthalten sein müssen?


    Danke schonmal!

  • Soll das bedeuten der hat bereits ein Radar Sensor verbaut und die Funktionen sind nur nicht aktiv?

    Das wär ja echt ein Ding.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Versuch macht klug. Aber ganz so einfach sind solche "Upgrades" nicht. Die Codierung wird aber mit hoher Sicherheit nicht funktionieren. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Verkabelung zum Sensor bereits liegt, sofern es eine Kombi-Kabelbaum mit weiteren Funktionen ist. Aber die Sensoren kommst du bestenfalls über schrottreife Unfallwagen ran (ohne Funktionsgarantie) of 😉.

    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)