Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Und wenn man B mit PACC fährt?

  • Und wenn man B mit PACC fährt?

    Dann ist die Rekuperation nicht so stark wie bei B und das letzte Stück bremst die Bremse. Musste mal versuchen und den Fuß leicht auf das Bremspedal stellen, dann merkst du wie sich das Pedal bewegt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hat hier schonmal jemand nach einem Stellglied für die Akkuheizung geschaut? Wir können ja nicht offiziell den Akku vorheizen. Aber evtl. kann man über einen Stellgliedtest das PTC Element antakten und so den Akku für HPC vorheizen. Wäre ja jetzt kein Ding das kurz zu aktivieren.


    Ich würde zuerst im BMS schauen oder denkt Ihr das könnte woanders versteckt sein?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hab da mal ne Frage zu etwas ganz anderem....


    Kann man die Spiegel irgendwie mit OBD programmiern,

    dass sie nur ausklappen, wenn man die Tür öffnet und nicht schon

    wenn der Wagen entriegelt wird?

  • Hab da mal ne Frage zu etwas ganz anderem....


    Kann man die Spiegel irgendwie mit OBD programmiern,

    dass sie nur ausklappen, wenn man die Tür öffnet und nicht schon

    wenn der Wagen entriegelt wird?

    Das hatten wir hier schonmal irgendwo.

    Geht glaub ich nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • OK, Schade.

  • Am Knöpfchen für die Spiegelverstellung gibt's auch die Einstellung zum Einklappen.

    Müsste man dann halt manuell machen, wenn es notwendig ist.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hat hier schonmal jemand nach einem Stellglied für die Akkuheizung geschaut? Wir können ja nicht offiziell den Akku vorheizen. Aber evtl. kann man über einen Stellgliedtest das PTC Element antakten und so den Akku für HPC vorheizen. Wäre ja jetzt kein Ding das kurz zu aktivieren.


    Ich würde zuerst im BMS schauen oder denkt Ihr das könnte woanders versteckt sein?

    Gute Idee, jedoch heizt der Akku ja nur auf 1,5 Grad auf. Man müsste dann zusätzlich die Solltemperatur anpassen. Und da weiß ich nicht, ob dieser Einträge zugänglich ist.


    Was ich mich frage, ist das angebliche Vorheizen per Navigation.

    Ggfs funktioniert diese nicht wenn man den Ladepunkt nur als Ziel eingibt, sondern erst wenn das Auto die Ladesäule als "notwendigen Ladestopp" in die Route einfügt?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)