Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Wird dabei trotz der Fehlermeldung die Codierung angenommen?

  • Die Änderung wird zwar eingetragen, aber wenn ich den grünen Haken drücke erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich das Menü verlassen will wird der Eintrag wieder zurückgesetzt.

    Den Code unter Sicherheitszugriff hast du aber schon auch eingetragen?

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Im Zweifel mal Motorhaube auf/Fahrertür auf versuchen - das hatte auch mal wer hier geschrieben…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Habe das heute auch erlebt. Unter 2.1 war alles einfacher, auch bei geschlossener Türe.

    Unter der 3.0.0 ging gar nichts einzustellen und ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Dann hier den Hinweis gelesen, was ja auch in der Werkstatt klar ist, denn welcher Mechatroniker sitzt sich in ein Fzg. und macht die Türe zu.

    Werde morgen mal bei offener Türe schauen. Nur soviel: die Menüs unter Änderungen sehen alle anders aus als bei der 2.1 Version.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Es reicht aus wenn irgend eine Tür offen steht. Sonst ist Schreiben teils gesperrt.

    Hat wohl damit zu tun das man nicht während der Fahrt Codierungen verändern kann.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hat jemand schon mal eine Auflistung gemacht was man alles umstellen kann bzw. was sinnvoll ist oder ihr bei euren Autos gemacht habt?

    Würde mich schon interessieren. :thumbup:

  • Es gibt im Forums-Wiki ja eine Auflistung was alles schon gemacht würde bzw. Geht.

    Für meinen Teil habe ich bei mir Codiert:

    -Travel Assist

    - Easy Entry

    - Rückleuchten leuchten bei Tagfahrlicht

    - Dachrollo separat zum Panoramadach öffnen und schließen

    - Abschaltung der Sitzheizung

    - Scheinwerferreinigungs Anlage sprüht später

    - Verzögerung des Hydraulischen Bremsassistent Von normal auf Früh


    Soweit funktioniert alles bis auf die Sitzheizung, das geht seit M.W. 3.0 nicht mehr, unter M.E.2.x ging es ohne Probleme.

  • Bei mir wurde codiert:


    1. Ton beim Öffnen und Schließen der Heckklappe aus

    2. Komfortblinken auf 4 Mal

    3. Dimmung der Kennzeichenbeleuchtung (Bild der RFK wird dann nachts besser)


    Vor ME 3 hatte ich auch die Akkukapazität und die Ladegeschwindigkeit auf die richtigen Werte gesetzt, damit das Navi richtig plant. Aber das ist nun nicht mehr erforderlich.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9072 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)