Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich habe codiert: FLA (hab standardLED), Laneassist auf "Early" (finde es so angenehmer), Blinken auf 4mal.

    Pro Lizenz läuft bald aus...

    Mal schaun ob mit 3.1 wieder was resettet wird. Bei den Fahrzeugen mit 3.1, zumindest bei VW, kann man aber z.b. den FLA für 185€ nachkaufen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • - Verzögerung des Hydraulischen Bremsassistent Von normal auf Früh

    Ist das dafür, wenn du an der Ampel auf eine aufläuft, das er früher „endschleunigt“? Das ist manchmal ganz schon hart. Da Bremse ich meist selber.

    Welches Steuergerät? Welcher Eintrag?

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Es ist genau andersherum. Wenn man los fährt das er eher die Bremse löst, damit es nicht so ruckartig ist. War ein Tipp von Enya


    Steuergerät 03 Bremsenelektronik

    -Hydraulischen Bremsassistent

    Normal auf früh

  • Es ist genau andersherum. Wenn man los fährt das er eher die Bremse löst, damit es nicht so ruckartig ist. War ein Tipp von Enya


    Steuergerät 03 Bremsenelektronik

    -Hydraulischen Bremsassistent

    Normal auf früh

    Das ging bei mir schon immer Butterweich. War bisher in keinem anderen Fahrzeug so gut eingestellt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hier wieder eine Anpassung.

    Mir war die Heizleistung der Sitzheizung zu laff.

    Daher habe ich die Stufen jeweils um 5 Grad erhöht.

    Einfach alle Werte erhöhen (im Screenshot sind nicht alle sichtbar)

    Werde berichten ob es was gebracht hat ;)

  • Bin gespannt

  • Wärmer war es gefühlt... könnte aber auch ein Placebo-Effekt gewesen sein.

    Direkt nach dem Speichern wurde die bereits aktivierte Sitzheizung wärmer. Auf der Rückfahrt war es das gleiche.

    Wiegesagt könnte auch Einbildung sein.

    Diese 5 Grad sind nach meinem Empfinden aber immer noch zu schwach.


    Um ehrlich zu sein möchte ich, dass ich auf Stufe 3 beim Einsteigen ins kalte Auto mit dicker Jacke recht zügig das Gefühl bekomme, auf Stufe 2 wechseln zu müssen. ^^


    Aktuell nutze ich nur Stufe 3 oder aus.

    Werde nochmal testen was passiert wenn die Temperatur noch höher eingestellt wird. Möchte mich aber vorher absichern wieviel Grad das System verträgt. Nicht dass ab 60 Grad die Heizelemente durchbrennen etc.


    Edit: 63 Grad sind wohl maximal möglich.

    Also können da nochmal 5 Grad (in Summe 10 Grad) on top.


    Wie empfindet ihr die Sitzheizung im Enyaq?

    Der Sitz hat bei mir keinesfalls die angegebenen Temperaturen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    2 Mal editiert, zuletzt von Enya ()

  • mit der Höhe der Temperatur veränderst du nicht die maximal mögliche Heizleistung

    Es dauert also nur etwas länger bis es wärmer wird.

    Mit dicker Jacke sollst du eh nicht im Auto sitzen, allein aus Sicherheitsgründen. 8)

    Aber ich gebe dir Recht, die Sitzheizung könnte etwas kräftiger sein.

    In unserem ML konnte ich nach 5 Minuten auf Stufe 2 zurück,

    sonst hatte man das Gefühl es gibt gleich Brandblasen.... =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)