Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Aber zurück zum Thema Merhverbau.

    Könnt Ihr das mit der Verbauliste mal erklären? Das ist mir neu. Was wird da wo abgeglichen? Für mich liest es sich so, als wenn das über OBD11 einsehbar wäre. Wo findet man das? Sorry, les das zum ersten Mal, interessiert mich aber.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Naja. Ich hab Ihn ja so bekommen. 8o

    Dafür ist er jetzt schön gewaschen und versiegelt. :)

    :) Hab ich auch gemacht vor dem Winter :love: Aber selber gemacht mit gutem Wachs :thumbup:

  • :) Hab ich auch gemacht vor dem Winter :love: Aber selber gemacht mit gutem Wachs :thumbup:

    Na ich mach das auch selbst :) vor dem Winter ist es ja auch wichtig für guten Lack. Der enyaq kam auch in der Tat mit sehr gutem Lack aus dem Werk.

    Könnt Ihr das mit der Verbauliste mal erklären? Das ist mir neu. Was wird da wo abgeglichen? Für mich liest es sich so, als wenn das über OBD11 einsehbar wäre. Wo findet man das? Sorry, les das zum ersten Mal, interessiert mich aber.

    Wenn du bei obd11 in der stg Auswahl bist. Kannst du oben rechts bei dem Stift die verbauliste anpassen.


    Hintergrund ist das jedes stg das im Auto verbaut wird auch am Gateway angemeldet wird. Macht man das nicht kann das stg zb nicht einfach über die verbauliste gefunden werden.

    Rüstet Du zb eine AHK nach musst du das stg auch am Gateway hinzufügen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Heute war ich zum Räderwechsel beim 😃.


    Nachdem #Mogh mir schon einiges zum codieren von Easy Entry mit dem OBDELEVEN vermittelt hatte (nochmals vielen Dank), habe ich heute auch in der Werkstatt danach gefragt. Knappe Antwort:" Ich weiß zwar nicht wo das codiert werden kann, aber ich bin neugierig und versuche das gerne, wenn ich mehr Infos dazu bekomme."


    Deshalb meine Frage: Was kann ich dem guten Mann sagen? Welches Steuergerät? Welcher Eintrag?

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • da musst du mal ins Forums-Wiki... da steht das alles drin.

  • Ja, das hat bei mir wieder geklappt.

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • Hat hier schon jemand zuverlässig lange Codierung oder Anpassungen an ME 3.1 durchgeführt?


    Das einzige was bei mir geklappt hatte war Nordlichter zu codieren. Sogar inkl. Sfd. Mit obdeleven.

    Aber ich glaube seit einem App von obdeleven Update geht da gar nix mehr. Mir wird quasi alles mit Fehler quittiert.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich konnte nach dem ME3.0-Update alle OBD-Codierungen wieder wie zuvor durchführen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)