Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Gibt's irgendjemanden hier im Forum der die Massagesitze hat und ggf. mal vom Steuergerät die Codierung mitteilen würde? Ansich ist die Taste ja nur anders physisch beschrieben mit der "3" statt dem "Massagesymbol". Ggf kann man über die Codierung ja die Taste dementsprechend auf Massage umbiegen statt der dritten Sitzposition?

    Ich hab gestern mal mit meinem OBDeleven in mein Steuergerät 36 reingeschaut und tatsächlich was gesehen wo die Massagefunktion aktivieren konnte. Ich hab es aber nicht probiert. Ich war eigentlich auf der Suche nach der Aktivierung für die "Easy Entry" Funktion. Die habe ich leider nicht gefunden.

  • Ich hab gestern mal mit meinem OBDeleven in mein Steuergerät 36 reingeschaut und tatsächlich was gesehen wo die Massagefunktion aktivieren konnte. Ich hab es aber nicht probiert. Ich war eigentlich auf der Suche nach der Aktivierung für die "Easy Entry" Funktion. Die habe ich leider nicht gefunden.

    Ja top. Dann gucke ich mal in Ruhe. Wenn einer halt wie gesagt es hat und nen OBDEleven zur Verfügung hat könnte man mal vergleichen was aktiviert werden muss.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ich hab gestern mal mit meinem OBDeleven in mein Steuergerät 36 reingeschaut und tatsächlich was gesehen wo die Massagefunktion aktivieren konnte. Ich hab es aber nicht probiert. Ich war eigentlich auf der Suche nach der Aktivierung für die "Easy Entry" Funktion. Die habe ich leider nicht gefunden.

    Die Funktion Easy Entry ist in der Anleitung zum OBD hier im Forum beschrieben.

    Findest du im WIKI... Ich habs bei mir aktiviert.

  • Habe etwas gesucht und meine Notizen dazu doch tatsächlich wiedergefunden :-O

    Muss aber dazu sagen, ich weiß nicht ob es auf der Beifahrerseite auch funzt... nie ausprobiert.

    Funktioniert aber auch ausschließlich, wenn du mit dem Schlüssel den Wagen öffnest.

    Über den Kontakt im Türgriff gehts nicht.

    Meine gelesen zu haben, dass es in der 3.0 aber kommen soll......


    Lange Codierung

    Steuergerät: 36 Sitzverstellung Fahrerseite

    Werte:

    Easy_Entry_front:

    Alter Wert: nicht aktiv

    Neuer Wert: aktiv


    Lange Codierung

    Steuergerät: 06 Sitzverstellung Beifahrerseite

    Werte:

    Easy_Entry_front:

    Alter Wert: nicht aktiv

    Neuer Wert: aktiv

  • dass es in der 3.0 aber kommen soll.

    Kann ich so bestätigen.

    Im Enyaq Coupé war diese Funktion aktivierbar, Fahrer und Beifahrer




  • Für alle Interessenten:

    OBDeleven macht mal wieder einen Summer Sale bis zum 25.07. mit bis zu 43% auf ausgewählte Artikel…

  • PRO PACK
    Diagnose-Gerät für Ihr Auto✔ Hier günstig kaufen und zufrieden sein✩Täglich neue zufriedene Kunden! jetzt PRO PACK!
    obdeleven.de


    Auf der Homepage find ich dazu nichts. Kannst du mir bitte sagen wo es den Rabatt gibt?

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)