Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Habe das letzte mal ja auch bei meinem 60iger (war auch so eingestellt, die Akkugröße) die 100kW auf 125kW erhöhen lassen im Info....(weil er ja 131kW lädt)

    Macht die Werkstatt die Erhöhung von 100KW auf 125KW eigentlich anstandslos wenn man höflichst bittet?

    Habe bei meinem 60er ja den Aufpreis bei der Bestellung für die 100KW schon bezahlt.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Puh hab die Sommeraktion gerade noch rechtzeitig gesehen und bestellt. Danke für den Link! Bin schon gespannt was da im Vergleich zu meinem VCDS anders und oder besser ist (abgesehen von SDF)

  • hansguenter die Werkstatt macht da gar nichts: bzw. die höhere Ladegeschwindigkeit wird mit ME3 freigeschalten, also ok die Werkstatt macht das Update auf ME3, aber nicht spezifisch die Ladeerhöhung von 100kw auf 125kw.

    Das andere ist hingegen "nur" falsch hinterlegte Werte im Infotaiment für die Ladestationensuche bei der Routeplanung. Bei sehr vielen (allen?) sind dort fehlerhafte Werte hinterlegt und das Navi nimmt dann vor allem 50KW Lader für die Routenplanung, zudem plant sie die Ladungen falsch da sie von einer 50kwh Batterie ausgeht. Ob das deine Werkstatt macht: kommt drauf an ob du einen Mitarbeiter erwischst der sich das zutraut, viele sagen: ohne OK von Skoda: Nein. Skoda sagt: wird mit ME3 gefixt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • GIbt es eigentlich eine Möglichkeit die elektrische Sitzverstellung zu deaktivieren?

    .. ja, simply-clever damit! Wirkt dauerhaft und ohne Software-Fehler :

    pasted-from-clipboard.jpg



    Sorry.... aber der musste raus....

  • GIbt es eigentlich eine Möglichkeit die elektrische Sitzverstellung zu deaktivieren?

    Ich verstehe zwar nicht warum, aber Sicherung S44 (Fahrersitz) und S46 (Beifahrersitz) legen das Ganze lahm. Sind beides 15A Thermosicherungen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • ... nicht hinterfragen. Gibt halt Leute die kriegen es hin jedesmal den Sitz zu verstellen beim aussteigen...

    Das stimmt, denn das passiert mir auch oft, dass ich mit der Oberschenkelunterseite die linke Sitzwange so zusammendrücke, dass sich der Sitz verstellt. Aber Regal - dann tippe ich halt kurz auf meine 2 und gut is.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ... nicht hinterfragen. Gibt halt Leute die kriegen es hin jedesmal den Sitz zu verstellen beim aussteigen...

    Da die Steuergeräte direkt unter den Sitzen sind, kann man gut einen Schalter so einbauen, dass es vom Fahrersitz gut erreichbar ist. Sollte nicht länger als 45 Minuten dauern.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • ... nicht hinterfragen. Gibt halt Leute die kriegen es hin jedesmal den Sitz zu verstellen beim aussteigen...

    Bist du mit dieser Person verheiratet oder ist deine Frau mit dieser Person verheiratet? ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)