Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Kann sein dass das nicht mehr funktioniert, ist irgendwie logisch wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt mehrere Benutzer im Auto anzulegen. Suboptimal für diejenigen (wie auch mich) die der einzige Benutzer sind.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Kann sein dass das nicht mehr funktioniert, ist irgendwie logisch wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt mehrere Benutzer im Auto anzulegen. Suboptimal für diejenigen (wie auch mich) die der einzige Benutzer sind.

    Oh no 🤦‍♂️😂

    Dann habe ich mir OBD11 im Grunde umsonst gekauft.

    Spiegelabsenkung freischalten hat nicht geklappt (habe manuelle Sitze aber als ich aus dem Autohaus weggefahren bin, fuhr der Spiegel bei etwa 15 km/h von alleine hoch).


    Welcomescreen geht nicht weg und das Navi funktionierten von alleine mit korrekten Werten. Herrlich 😂

    Nach einer Fernlichtautomatik suche ich nur noch, habe aber keinen Plan ob das mit meinen Standartleuchten geht.


    Spannend alles 😂

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Tiger1335 fla bei Standard Licht freischalten geht wunderbar, ist im Google doc drin und funktioniert bei mir sehr gut. Beim matrix Licht braucht man es nicht freischalten, das ist es Serie 😜

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ach wie cool, danke. Muss ich gleich mal nach dem Doc suchen hier. Das habe ich noch nicht gesehen 😍

    Tiger1335 fla bei Standard Licht freischalten geht wunderbar, ist im Google doc drin und funktioniert bei mir sehr gut. Beim matrix Licht braucht man es nicht freischalten, das ist es Serie 😜

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Muss ich gleich mal nach dem Doc suchen hier

    Klickst Du in meinem Footer auf Forums-WIKI, dort gibt es so Allerlei,

    auch eine Ausarbeitung zum Codieren. Lies aber erst Teil 1, die Hacks stehen dann im Teil 2.

    Angenehme Verrichtung! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich finde es schon bemerkenswert, wie Leute, drei Tage nachdem sie das Auto ausgeliefert bekommen haben, wie wild in ihren Steuergeräten herumcodieren, ohne die technischen Hintergründe der Funktionen zu kennen, dazu sich beschweren, daß sie angeblich nicht das geliefert bekommen haben, was sie bestellt haben, aber noch gar keinen Kontakt zum Händler hergestellt haben. Wäre ich Skoda, würde ich in so einem Fall jedwede Garantie oder Gewährleistung ablehnen.

  • Ich finde es schon bemerkenswert, wie Leute, drei Tage nachdem sie das Auto ausgeliefert bekommen haben, wie wild in ihren Steuergeräten herumcodieren, ohne die technischen Hintergründe der Funktionen zu kennen, dazu sich beschweren, daß sie angeblich nicht das geliefert bekommen haben, was sie bestellt haben, aber noch gar keinen Kontakt zum Händler hergestellt haben. Wäre ich Skoda, würde ich in so einem Fall jedwede Garantie oder Gewährleistung ablehnen.

    Aber wenn du Leute schreibst, scheint es ja immerhin mehrere zu geben :)

    Noch hab ich außer Spiegelabsenken (sollte laut Verkäufer trotz manueller Sitze gehen und ich dachte mit einem kleinen Trick einfach helfen zu können und dem Startbild nichts probiert). Da das alles nichts gebracht hat geht das wieder auf Serie und dann war es das.

    Aber war ein interessanter Versuch :)


    Dennoch danke für dein aufmerksames lesen meiner Beiträge und die Interpretation dieser ;)

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

  • Ich finde es schon bemerkenswert, wie Leute, drei Tage nachdem sie das Auto ausgeliefert bekommen haben, wie wild in ihren Steuergeräten herumcodieren, ohne die technischen Hintergründe der Funktionen zu kennen, dazu sich beschweren, daß sie angeblich nicht das geliefert bekommen haben, was sie bestellt haben, aber noch gar keinen Kontakt zum Händler hergestellt haben. Wäre ich Skoda, würde ich in so einem Fall jedwede Garantie oder Gewährleistung ablehnen.

    Interessant was für Schlüsse du ziehst.

    Ich habe mich weder beklagt, dass ich nicht bekommen habe was ich bestellt habe,

    noch habe ich Probleme mit den technischen Hintergründen.

    Ich für meinen Teil habe für mehr Sicherheit für mich gesorgt, die Skoda mir nicht geben will.

    Aktivierung des skandinavischen Tagfahrlichts.

    Skoda lässt es nicht mal für Aufpreis freischalten.....

  • Wenn im Autohaus der rechte Rückspiegel bei ca. 15 km/h von alleine aus der abgesenkten Position in die normale Fahr-Position gefahren ist, dann kann es m.E. durchaus die Funktion „Spiegel in R absenken“ geben. Um das Herauszufinden würde ich einfach mal probieren. Es könnte zumindest sein, dass nach Einlegen von R das Absenken zwar jedesmal per Hand erfolgen muss, bei Fahrt mit D oder B aber automatisch wieder rückgängig gemacht wird.

  • Wenn im Autohaus der rechte Rückspiegel bei ca. 15 km/h von alleine aus der abgesenkten Position in die normale Fahr-Position gefahren ist, dann kann es m.E. durchaus die Funktion „Spiegel in R absenken“ geben. Um das Herauszufinden würde ich einfach mal probieren. Es könnte zumindest sein, dass nach Einlegen von R das Absenken zwar jedesmal per Hand erfolgen muss, bei Fahrt mit D oder B aber automatisch wieder rückgängig gemacht wird.

    Hatte ich auch schon gehofft aber du funktioniert nicht mehr.

    Muss ich mal fragen, wenn ich die Woche nochmal da bin. Vlt bin ich auch einfach zu dumm das einzustellen. Hab’s allerdings wie überall beschrieben versucht und nichts passiert 😅🤷‍♂️

    iV 80 - ME3

    Black-Magic Perleffekt • Loft • AHK • Convenience PLUS • Drive SPORT BASIC • Fahrassistenz PLUS • Family BASIC • Infotainment BASIC • Klimatisierung BASIC • Parken PLUS • Transport • Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)