Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • In der Powerpass App gibt es eine Routenplanung? Bin ich blind?

    768 km gehen doch (bei Start mit vollem Akku) mit 2 Stopps (3 Abschnitte je 266km), wenn man es darauf ankommen lassen will und Zeit hat, sogar mit einem Stopp. (beim 80-er). ABRP mag man oder nicht.


    BTT, sorry für OT

    Sorry mein Fehler… meinte die MySkoda App 8| der Start war mit Ladezustand bei 53% natürlich recht unrealistisch. Hab’s gerade nochmal mit 80% ausprobiert… da wirft mir MSApp ABRP und Pump die gleiche Route mit gleichen Ladestellen raus.

  • Langstreckenfahrer brauchst du noch ne Verifizierung? Ich glaub wegen Anzahl Blinken codieren oder?

    Ich krieg's halt einfach nicht hin. Ich habe ein gültiges Pro-Abo und alle anderen Codierungen (Heckklappen-Piepsen ausschalten, Akku-Werte, Dimmen der Kennzeichenbeleuchtung, Abschaltung des Start-Screens) haben alle funktioniert,


    Den Blinker kann ich auch umprogrammieren. Nur leider blinkt mein Enyaq immer genau dreimal, egal was ich einstelle und im Steuergerät speichere. Ich weiß auch nicht, was ich noch ausprobieren könnte.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer

    Na dann nützt dir das nix, wenn ich das kann. Hast du noch verifiziert ob du jetzt matrix led hast? Oder brauchst du da irgendwelche Teilenummer Verifikation wo ich beitragen kann?

  • Langstreckenfahrer

    Speichert OBD11 die Änderung des Komfortblinkens auch wirklich ab?

    Beim nächsten Auslesen des SG sollten z.B. 4 Zyklen eingestellt sein, aber der Enyaq blinkt trotzdem nur 3x ??

  • Ist bei meinem jetzigen Passat B8 auch so. Ich kann alles einstellen von 1 bis 5. Trotzdem blinkt er immer nur 3x. Also einfach mit leben.

  • Langstreckenfahrer

    Na dann nützt dir das nix, wenn ich das kann. Hast du noch verifiziert ob du jetzt matrix led hast? Oder brauchst du da irgendwelche Teilenummer Verifikation wo ich beitragen kann?

    Danke Dir. Matrix ist verbaut und funktioniert gut, aber etwas grob gewürfelt. Musste mich erstmal an das Matrix-„geblinke“ gewöhnen.


    Langstreckenfahrer

    Speichert OBD11 die Änderung des Komfortblinkens auch wirklich ab?

    Beim nächsten Auslesen des SG sollten z.B. 4 Zyklen eingestellt sein, aber der Enyaq blinkt trotzdem nur 3x ??

    Das teste ich am Samstag mal. Danke für den Tipp.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Unsere Autos müssen ein Eigenleben haben. Heute habe ich nachgeschaut, ob beim Auslesen des Steuergeräts auch tatsächlich 4x drin steht. EyeMike Ja, steht auf 4 und blinkt 3x. Egal, was ich einstelle.

    Gerade eben hat dann das Matrix-LED lustige Dinge gemacht. Sehr lange schnurstracks gerade Landstraße und das Teil hat wiederholt auf- und abgeblendet, obwohl außer mir keiner auf der Gasse war. Nach einiger Zeit hat es sich dann wieder beruhigt.


    Zurück zum Komfortblinken. Ich habe auch SW 795 mit Matrix-Licht. Schon komisch.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gerade eben hat dann das Matrix-LED lustige Dinge gemacht. Sehr lange schnurstracks gerade Landstraße und das Teil hat wiederholt auf- und abgeblendet, obwohl außer mir keiner auf der Gasse war. Nach einiger Zeit hat es sich dann wieder beruhigt.

    Kann es sein, daß da links und rechts der "Gasse" stark reflektierende Schilder standen? Manchmal sind ja sogar die Rückseiten der Schilder reflektierend. Da kriegt das Matrix-LED es manchmal mit der Panik, es könnten ja vielleicht doch entgegenkommende Fahrzeuge sein. Hatte ich auch schon.

  • ...oder irgendwo eine Ampel oder einzelne Laterne? Die hält Eny manchmal auch für andere Verkehrsteilnehmer und ist sich dann aber "selbst nicht sicher". Ich habe das auch schon öfter beobachtet. Manchmal reicht sogar schon so ein weißer Reflektor eines Begrenzungspfahls.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)