Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• Sobald die LWR defekt ist, leuchtet das Licht zu kurz, so das man keine vernünftige Lichtausbeute mehr hat. Er soll dir die Schei... Scheinwerfer hochdrehen. Zumindest bis du das Softwareupdate bekommst.

• nun bin ich etwas verwirrt, weil er meinte diese funktioniert sowieso auch automatischund hatz keinen Einfluß auf die Leuchtweite

Mitarbeiter schnappen, ihn ins Auto setzen, im Menü zum Punkt Leuchtweite navigieren und ihn fragen, wofür der Schieber im Menü denn da ist, wenn nicht für die Leuchtweite :)

Bei "meinem" Mitarbeiter von der Werkstatt hat das geholfen...

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Mitarbeiter schnappen, ihn ins Auto setzen, im Menü zum Punkt Leuchtweite navigieren und ihn fragen, wofür der Schieber im Menü denn da ist, wenn nicht für die Leuchtweite :)

Ich glaube es geht eher um die Leuchtweite wenn die LWR defekt ist. Ich glaube die Werkstatt meint das bei defekter LWR die Einstellung der Scheiwerfer bleibt und nicht die Leuchtweite reduziert. Das ist bei Tageslicht schwer zu zeigen.

• Ich glaube es geht eher um die Leuchtweite wenn die LWR defekt ist. Ich glaube die Werkstatt meint das bei defekter LWR die Einstellung der Scheiwerfer bleibt und nicht die Leuchtweite reduziert. Das ist bei Tageslicht schwer zu zeigen.

Ja, das stimmt.

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Notfalls das Diskutierholz mal sanft auf den Tresen legen :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich glaube es geht eher um die Leuchtweite wenn die LWR defekt ist. Ich glaube die Werkstatt meint das bei defekter LWR die Einstellung der Scheiwerfer bleibt und nicht die Leuchtweite reduziert. Das ist bei Tageslicht schwer zu zeigen.

Naja man hört ja bei korrekt funktionierender LWR die Stellmotoren, aber bei der ersten Werkstatt musste ich ein Video! mit korrekt funktionierender LWR zeigen damit sie mir glauben dass der Lichtkegel hoch/hinunter wandert und man die Motoren hört. Hab dann auch die Werkstatt gewechselt...

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• ...bei der ersten Werkstatt musste ich ein Video! mit korrekt funktionierender LWR zeigen...

Das ist sowieso die dreisteste Kundenverarsche überhaupt, dieses Verlangen von Videos. Ich musste auch ein Video einreichen vom quietschenden Bremspedal, damit der Bremskraftverstärker getauscht wurde. Während der Fahrt sehr gefährlich und zu recht verboten, da mit dem Smartphone rumzuhampeln. Und nein, es wird auch nicht weniger gefährlich, wenn der Beifahrer das macht und während der Fahrt im Fahrer-Fußraum hantiert.

Ebenso musste ich ein Video der (nach Vorklimatisierung) nicht funktionierenden Sitzheizung hinten einreichen. Repariert wurde das aber dennoch bis heute nicht.

Absolute Unart von vielen Skoda-Partnern!

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Auto hab ich jetzt wieder.

Ist jetzt SW3.5 statt 3.2 alles auf Werkseinstellungen Skoda App nicht mehr verbunden.

Das Update für die LWR konnten sie wegen einem Fehlercode im Steuergerät nicht einspielen war die Aussage. Sie haben eine Anfrage an Skoda gesendet für Klärung und melden sich wenn Sie wissen was zu tun ist.

Es wäre evtl. ein Steuergerätetausch nötig.

LWR geht also erstmal weiterhin nicht

Angeblich wissen Sie nun was zu tun ist.
    Zeitlich schaffe ich es aber erst Ende April wieder in die Werkstatt das Auto wollen se auch wieder für 2 Tage haben

iV80 - Graphit grau - 19" - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Info Basic | Bestellt 01.09.21 - 24.11.22 abgeholt

iV85 SportLine - OliboGrün - 21" - AHK - Maxx - Winter |Bestellt 01.02.25 - 14.11.25 abgeholt. produziert ca. April25

• Ein Video zeigen von einer korrekt funktionierenden LWR???

😂😂😂😂😂😂😂

Beim nächsten neuen Auto lauf ich einmal rum und mache ein Video. Dann habe ich für alle möglichen Probleme ein Beweisvideo. .

• Mitarbeiter schnappen, ihn ins Auto setzen, im Menü zum Punkt Leuchtweite navigieren und ihn fragen, wofür der Schieber im Menü denn da ist, wenn nicht für die Leuchtweite :)

So ähnlich bin ich bei "meinem" Mitarbeiter damals auch vorgegangen. Der meinte damals, dass man die LWR nur bei Modellen mit Matrix LED einstellen kann.

Gestern war mein Enyaq in der Werkstatt für das Software Update. Hoffentlich ist die Thematik damit ausgeräumt 8o . Habe aber direkt den nächsten Termin für neue Rückleuchten bekommen, da sich bei mir da kleine Insekten eingenistet haben. Das scheint ja ebenfalls ein Serienproblem zu sein ;) .

Enyaq iV50: Ausstellungsfahrzeug, EZ 8/23 (Modelljahr 2022.2)

Zusatzausstattung: Panoramadach, Seitenairbags hinten, 100kW Ladeleistung (110kW in der Realität), Sitzheizung vorne über Werkstatt nachgerüstet (KUFATEC mit originalen Heizmatten)

Durchschnittsverbrauch: 16,9kWh/100km nach 2 Jahren und 49.000km; SoH ca. 91%

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)