Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

• wenn ich mich recht erinnere war da ein Bug in einer ME2.x.
    Da hattest du auch beim Matrix LED den Schieber für die LWR im Infotainment - der hat natürlich egal wo du ihn hingestellt hast nix gemacht, weil die Matrix LED eben automatische LWR haben.
    Da ist dein Händler aber auf ganz altem Stand der Dinge.

• Skoda macht es echt spannend!

Heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass sie das Blaue Wunder sehen möchten in der Werkstatt zwecks Update für LWR (Maßnahme 97SX).

Termin ist 10 Tage vor Ablauf der 2 jahre Gewährleistung / Garantie ...

Immerhin, die Werkstatt wusste es bereits 4 Wochen nach mir. Danke an das Forum!

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023. Version ME 3.7 seit 27.11.2024 (OTA)

• DerEWolf in diesem Falle handelt es sich um einen offiziellen Rückruf von Skoda, da ist es egal ob das Auto in Garantie ist oder nicht, es ist auf alle Fälle auf Kosten von Skoda.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• DerEWolf in diesem Falle handelt es sich um einen offiziellen Rückruf von Skoda, da ist es egal ob das Auto in Garantie ist oder nicht, es ist auf alle Fälle auf Kosten von Skoda.

Übrigends:

In österreich ist es interessanterweise kein Rückruf sondern nur eine servicemaßnahme. bedeutet das autohaus meldet sich nicht es wird halt beim nächsten service mitgemacht

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25) -> 3.8 (via OTA 5.8.25)

• Hallo zusammen. Bei meinem Enyaq EZ 9/2023 war das Abblendlicht so tief eingestellt, dass eine sichere Fahrt bei Dunkelheit kaum möglich war. Die Leuchtweitenregulierung (LWR) über das Display ist ohne Funktion. Heute deshalb beim Autohaus vorgesprochen. Ergebnis nach Eingabe meiner FIN: Für mein Fahrzeug muss ein Steuergerät upgedatet werden, welches das Problem mit der LWR behebt. Dauer: 1 Stunde. Gem. Werkstattauftrag lautet die Bezeichnung des Updates

" Aktion 97SX-01 Job 10000".

Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren. Aber angeblich funktioniert die LWR wieder.

iV 80, Bestellt: 29.10.2021, ULT: Mai 2022, schwarz metallic, Graphite Grau, 19“ Regulus Aero, Leder Schwarz ( Design Selection Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Wärpumpe, Transport, mobile Ladestation iV.

Einmal editiert, zuletzt von emsland ()

• Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren. Aber angeblich funktioniert die LWR wieder.

Das kannst du auch im hellen feststellen:

Wenn du zum Auto gehst, müssen die Scheinwerfer einmal surren. Bei mir machen sie es, wenn das Auto abgeschlossen ist und ich zum Auto gehe und noch ca. 2m weg bin. Am besten probierst du es aus, indem du von vorne auf das Auto zu gehst.

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Das kannst du auch im hellen feststellen:

Wenn du zum Auto gehst, müssen die Scheinwerfer einmal surren. Bei mir machen sie es, wenn das Auto abgeschlossen ist und ich zum Auto gehe und noch ca. 2m weg bin. Am besten probierst du es aus, indem du von vorne auf das Auto zu gehst.

Das funktioniert nach dem Update nicht immer (zumindest bei mir), aber man kann auch bei Tageslicht den Scheinwerfer verstellen, man hört eindeutig die Stellmotoren arbeiten.

• Bei meinem Wagen surrt es erst , wenn ich drin sitze u. die Bremse trete u. dann den ,,Fahrschieber ,, betätige ! Für mich i. O ! :)

• Bei meinem Wagen surrt es erst , wenn ich drin sitze u. die Bremse trete u. dann den ,,Fahrschieber ,, betätige ! Für mich i. O ! :)

Bei mir surrt er manchmal wenn ich ihm Nähere, ein Muster habe ich aber nicht erkennen können, kann aber auch sein dass ich es manchmal überhöre.

• Vor eine Wand fahren, Licht einschalten, LWR verstellen, Scheinwerferlicht beobachten, fertig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)