Klimaanlage

  • Hmpf... es geht doch nur darum, ganz objektiv festzustellen, ob die Klimaanlage funktioniert. Wenn da aus den Düsen 5°C rauskommen, funktioniert der Kompressor und die Leitungen sollten dicht sein.

    Das Abkühlen des Fahrzeuginnenraums fällt dann wieder mehr unter subjektives Empfinden und ist von weiteren Faktoren abhängig. Darum geht es bei der einfachen Messung mit Thermometer aber gar nicht.

  • Nur für mich zum Verständnis, 7 Grad oder 7 Grad weniger, also 21 Grad?

    Parameter siehe Foto: Ohne AC bleibt die Temperatur auf dem Thermometer bei 20C. Schalte ich AC ein, geht sie fast sofort runter und erreicht nach max 5 min 5 Grad C

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • 8|OK, Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wo liest Du, dass unter Gewährleistung eine Ersatzmobilität zu leisten ist?


    Übliche Rechtsprechung. Wenn ein Gewährleistungsschaden bzw dessen Behebung unzumutbar lange dauert (mehrere Wochen wie hier z.b.) , kann der Käufer zurücktreten, mit entsprechenden Folgeproblemen auch für den Händler (Ein bereits Bafa gefördertes Auto verliert mal eben 6000 Euro an Verkaufswert).
    Mit einem Ersatzwagen ist das Thema Zumutbarkeit weitgehend erledigt, daher bekommt man normalerweise einen.


    Edit: Auch ohne Gefahr des Rücktritts dürfte der Nutzungsausfall zu entschädigen sein (=Leihwagen), aber danach habe ich nicht geschaut

  • Den Rücktritt vom Kaufvertrag/Wandlung geht nur beim Verkäufer und dem musst einige Reparaturversuche gönnen.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Es reicht dich, das Auto in die Sinne zu stellen. Warten bis es heiß ist. Standklimatisierung auf max-cold einstellen und 10 Minuten warten. Einsteigen. Ist es kalt oder kühl, OK, ist es heiß wie vorher - nicht OK

  • Es reicht dich, das Auto in die Sinne zu stellen. Warten bis es heiß ist. Standklimatisierung auf max-cold einstellen und 10 Minuten warten. Einsteigen. Ist es kalt oder kühl, OK, ist es heiß wie vorher - nicht OK

    Ich spendiere zwei mal "o", die beiden "i" entsorge ich kostenlos... ?


    In diesem Sonne... äh, ups ?

  • Ich spendiere zwei mal "o", die beiden "i" entsorge ich kostenlos... ?


    In diesem Sonne... äh, ups ?

    Hättest Du mal ein "i" behalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)