Ausfall aller Assistenzsysteme

  • 12V-Batterie ok? Wenn niedrige Spannung -> laden. Sollte auch beim Fahren passieren.

    Zumindest ließ sich Fahrbereitschaft herstellen. Nach ca. 30 Min. im Auto waren die Fehler. Auch nach ausschalten und Einschalten der Fahrbereitschaft immer noch da. ;(

  • Macht es evtl. Sinn selbst den Fehlerspeicher mit OBD 11 zu löschen?


    Könnte der „Sicherung 19“-Trick helfen?

    :/ :/ :/

  • Sicherung 19 könnte man mal probieren, genau so, wie vorübergehend mal 12V-Batterie abklemmen. Fehlerspeicher löschen eher nicht.

  • Macht es evtl. Sinn selbst den Fehlerspeicher mit OBD 11 zu löschen?


    Könnte der „Sicherung 19“-Trick helfen?

    :/ :/ :/

    Sicherungen und Batterie könnten helfen. Fehlerspeicher ist wirklich nur ein Speicher. Im schlimmsten Fall leuchtet dadurch eine Warnlampe wie früher bei den Verbrennern die MKL wenn ein Abgasrelevanter Fehler abgelegt wurde.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Den Fehlerspeicher würde ich auf keinen Fall löschen.

    Der kann deiner Werkstatt oder auch den Spezialisten von Skoda wertvolle Hinweise zur Ursache liefern.

    Also ab zur Werkstatt und hartnäckig bleiben!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch nach 400km. Bin 2x liegengeblieben. Es war ein Steuerkabel das an den Antrieb kam und sich blank gescheuert hat. Werkstattaufenthalt war 1 Woche weil der Kabelstrang erst aus Tschechien kommen musste.

  • Da ich die Sicherung nicht herausbekommen habe und hier am Hotel auch nicht an der Batterie herumhantieren wollte, nehme ich nun die Skoda Mobilitätsgarantie in Anspruch.

  • Da ich die Sicherung nicht herausbekommen habe und hier am Hotel auch nicht an der Batterie herumhantieren wollte, nehme ich nun die Skoda Mobilitätsgarantie in Anspruch.

    ist vermutlich auch das beste, so ein Profi wird am schnellsten den Wagen wieder fit bekommen. Drücke die Daumen das es schnell und einfach zu beheben ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hallo, wollte nur mal kurz meine bisherigen Erfahrungen mit Problemen beim Travel Assist berichten:

    Die ersten 20T km ohne nennenswerten Ausfall, extrem selten. Dann hatten sich Ausfälle gehäuft. Nach Rückfrage bei meinem Händler wurde ich für 1/2 Stunde in die Werkstatt gebeten: Software-Update der Frontkamera (lt. Skoda Aktion 48S5 durchgeführt). Auf meine Frage, was ich denn unternehmen solle, falls der Travel Assist nun doch noch einmal ausfallen sollte, sagte der Techniker, er würde seine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies nun nicht wieder auftreten würde. Hoffen wir das beste!

    (Enyaq iV80 150/B2 E1H, Auslieferung 29-10-2022, 25727 km Laufleistung)

  • Frage, was ich denn unternehmen solle, falls der Travel Assist nun doch noch einmal ausfallen sollte, sagte der Techniker, er würde seine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies nun nicht wieder auftreten würde.

    Der lebt gefährlich. Es gab hier schon Fälle, da kam das wieder. Aus mehreren Gründen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)