Monitor defekt

  • mal ein Update zum Thema "Update beim Händler/bei der Werkstatt":

    mein Wagen steht seit heute morgen, 07:30 Uhr, in der Werkstatt (die lt. Service erst um 09:00 Uhr anfängt zu arbeiten).

    Um 14:20 h war der Stand: Skoda hat "soeben" das Update für mein Auto freigegeben, jetzt würde man es aufspielen.


    Mich wundert nach wie vor, daß das nicht OTA gegangen ist und so lange dauert. Und noch mehr ärgert mich, daß mein Fahrzeug noch in der Garantie ist (7 Monate alt) und man sich außer Stande sah, ein Leihfahrzeug anzubieten (ich hätte einen E-Roller oder ein E-Bike haben können). *grummel*

  • Seltsam, ich war hatte heute in gleicher Sache einen Termin.

    Nur wurde mir bedeutet, dass das Update ohne Video des fehlerhaften Bildschirms s. 1.6. von Skoda nicht mehr frei gegeben würde.


    Toll, wenn das Ding jetzt im Auslandsurlaub ausfällt, ich über 1-2 Tage kein Navi, keine Klimaregulierung habe 🤢.

    Dann kann ich immerhin das Video machen, darf erneut 6 Wochen auf den Termin warten.

  • Moin,


    ich komme grad vom Skoda Händler, nachdem der Dicke 1 1/2 Tage dort in der Werkstatt stand,

    und nun habe ich SW 5.6.3 drauf, damit soll es wohl behoben sein.


    Ich werde berichten

    Skoda Enyaq 85X Sportline


    Moon-Weiß Perleffekt, 21" Supernova Schwarz glanzgedreht, Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand

  • Anruf vom Händler: SW 5.6. von Skoda abgelehnt, nur mit Video.

    Ich durfte in die TPI sehen, es muss wahrscheinlich das Steuergerät Icas3 getauscht werden.

    Meine Schlussfolgerung: Wegen des dann hohen Aufwands die erhöhten Anforderungen...

    Dann hoffe ich mal auf den Ausfall in bekannter Umgebung bei normalen Temperaturen, sonst ziemlich ätzend!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13525 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)